Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorstellung neues Mitglied (500SL)
#1

Hallo!
Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich mir in einem Anfall einen 500er zugelegt habe und ich seither mit den allgemein bekannten Problemen kämpfe!
Der SL ist Baujahr 91 und hat die damalige Vollausstattung mit adaptiven Fahrwerk usw. Er hat das AMG Stylingpaket incl. der 17 Zöller.Gott sei Dank aber ohne die Auspuff- Monsterendrohre
Farbe: Silbermetallic Leder schwarz.
Er steht seit mehr als 10 Jahren in einer Garage und ich habe ihn wieder zum Leben erweckt.Der Km- Stand beträgt sagenhafte 100000 !Der Motor läuft, aber das ASR Licht brennt. Ich habe ihn bei Mercedes gehabt zur Fehlersuche,die sind daran verzweifelt.Ich habe eine dreiseitige Fehlerliste dazu erhalten! Sie meinten dazu es hätte ein Marder im Auto gewohnt!
Momentan steht er bei einer freien Werkstatt der sich nur auf Mercedes Elektrikprobleme spezialisiert hat und ich harre den Dingen die da kommen. Weiterhin muss ich, bedingt durch die lange Standzeit alle Füssigkeiten und die Reifen tauschen. Dafür bleibt aber dann bis zum Frühjahr genügend Zeit,wenn der Motorfehler behoben ist.
Ich habe noch eine kurze Frage: Hatten die SL damals schon die elektrische Scheibenabsenkung beim Tür öffnen?
Ich frage deshalb weil sich die Türen schlecht schließen lassen.
Grund dafür sind die Scheiben die oben gegen die Dichtung stehen .
Nach kurzem Absenken und Heben sitzen sie einwandfrei in der Dichtung!
Allzeit viel Spass mit einem schönen und unvernünftigen Auto !!:punk:
Zitieren
#2

belud schrieb:Ich habe noch eine kurze Frage: Hatten die SL damals schon die elektrische Scheibenabsenkung beim Tür öffnen?
Ich frage deshalb weil sich die Türen schlecht schließen lassen.
Grund dafür sind die Scheiben die oben gegen die Dichtung stehen .
Nach kurzem Absenken und Heben sitzen sie einwandfrei in der Dichtung!
Allzeit viel Spass mit einem schönen und unvernünftigen Auto !!:punk:

Hallo :punk:,

die Fallfenstergeschichte kam erst später, aber welches Dach ist denn derzeit drauf :frage: Softtop oder Hardtop :frage:

Herzlich willkommen hier im Forum :clap:
...und :danke: für die Vorstellung.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#3

Hallo !
Danke für die Info! Gleiches Problem bei Hard-und Softtop. Die Dichtung sind rund ausgeformt damit die Scheibe sich reinsetzen kann . Wennn ich sie kurz senke und hebe sitzen sie optimal.
Gruss aus dem Odenwald!
Zitieren
#4

Hallo,

ich vermute es handelt sich um das Hardtop, habe mit meinem 93er das gleiche Problem, wenn ich die Scheibe etwas runterfahre (nur wenige mm) dann schließt auch bei mir die Tür besser. Nur wenn ich dann so fahre habe ich Windgeräusche dort und wenn ich die Scheibe dann wieder hochfahre sind die weg.

Sorry, Texte sind parallel geschrieben worden
Zitieren
#5

Hallo Ludwig

Ich finde es immer wieder faszinierend wenn jemand einen Wagen in irgend einer Garage findet der über 10 Jahre vor sich dahin vegetiert ist, und den dann wieder sein Leben schenkt.

von mir ein...

[Bild: 3197026g1alcsb6j9.gif]

hier im Forum.


LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#6

Danke schön!
Aber ich habe schon Bedenken wenn ich hier von den vielen ASR Problemen lese!
Aber alles wird gut!
Ansonsten muss ich wohl mit dem 108er oder dem Fiat Spider fahren die auch vor sich hin vegetieren !
Gruss
Zitieren
#7

Hallo Ludwig

Willkommen im Forum und viel Spass mit deinem 500er,hast ja noch

bis zum Frühjahr Zeit für seine Wehwechen :daumenh:

Ein 108er ist bei mir immer noch nicht ganz vom Tisch :cheesy: hab nur
noch nicht den richtigen gefunden :kicher: Stell doch ein paar Bilder ein,von deinem
Fuhrpark

Gruß Franz
Zitieren
#8

Ich wünsch dir das du diesen Winter alles so hinbekommst das die Saison 2013 nicht ins Wasser fällt.
Viel Spass und nicht zu viel Fehlerteufel.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren
#9

ein hi von mir und:daumenh:
lg
ika

scotty, beam me up:punk:
Big Grin
Zitieren
#10

Hallo Ludwig

willkommen in diesem Forum - hoffentlich kannst Du die Probleme Deines SL lösen denn dann steht dem Spaß in der nächsten Saison nichts mehr entgegen :drive:

Gruß aus Bad Boll
Jochen


Carpe diem - der Weg ist das Ziel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von teifiteifi
16.01.22, 21:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste