Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LPG-Umbau SL 320 im Detail
#11

Hi Henrik,

das haste jetzt davon wolltest einmal nett sein:kicher:

ich finde den Beitrag sehr interessant und auch gut beschrieben .

Für mich lohnt er sich zwar nicht obwohl Ganzjahresfahrer aber halt mit mehreren FZG

Und mir ist auch egal ob dein Tankdeckel rostig ist oder wann du deine Bremsflüssigkeit wechselst WEIL ES IST DEIN SL und mit dem kannst du machen was du willst.

Ich danke dir für den Beitrag und hoffe du läßt dich nicht entmutigen das nächste mal

wieder einen zu machen wenn was anliegt trotz der Nörgler.


Gruß Guido:bier:
Zitieren
#12

Hallo Guido,

danke für deinen aufmunternden Beitrag :daumenh:

Ja da hast du vollkommen Recht, und wenn ich Bratenfett statt Motoröl in den Motor kippe ist das auch allein mein Problem.

Sachliche Kritik am Beitrag wie von Patrick ist ja i.O., aber Kommentare die vom Thema abweichen finde ich einfach unnötig. Die bleiben nur leider in keinem Forum aus.

Gruß
Henrik

2008 Mercedes C230 W202
2011 Mercedes SL320 R129
20XX Mercedes ?:daumenh:
Zitieren
#13

Nuit89 schrieb:Moin

das täuscht auf dem Foto, denn die wurde im September 11 erst getauscht und ist damit locker im Intervall oder tauscht du monatlich deine Bremsflüssigkeit?

Aber war ja absehbar, dass alle über das Auto herziehen statt sachlich zu dem Beitrag zu bleiben :ausflipp:

MfG
Henrik

Hallo Henrik,
sicherlich wollte ich nicht über dein Auto herziehen.
Sachlich gab ich zum Ausdruck, das dein Beitrag und auch Vorstellung des LPG Umbaus wirklich ausführlich und auch technisch hervorragend beschrieben worden ist. Auch die Bilder gaben einen "naja" Eindruck vom Umbau.
( das war mein Knackpunkt... ich bin aber auch zu penibel:peitsch: , Sorry)

Wir und viele andere ( und auch kommende )Interresierte sind Dir wirklich dankbar für deinen Thread hier im Forum. :danke::danke:

Aber einen leichten schwarzen Humor muss "glaube ich" hier jeder vertragen... und wenn man deine Bilder vom SL in deinem Album anschaut, sieht man, das es ein schöner und gepflegter Wagen ist...
ALSO , Kopf hoch und immer geschmeidig bleiben. Wie Fox 1 (Guido) schon sagt, nicht entmutigen lassen und weiterhin sachlich gute Threads eröffnen. 95% werden dir dankbar sein ( ich auch )

es grüsst
"der sich schämende :O " KARSTEN
Zitieren
#14

Hallöle aus Stuttgart,

ich muss gestehen, dass ich mir lange überlegt hatte, ob ich eine Gasanlage einbauen (lassen) soll. :frage:

Einige gravierende Punkte haben mich davon abgehalten.
Einmal die Kosten von ca. € 3.000,00 :wimmer:.
Die Laufleistung von ca. 10.000 KM/Jahr, Lohnt es sich oder nicht:confused:.
Das es bei KE-Jetronic doch Ärger geben könnte,:bored:. (haben viele gesagt)
Da ich das Fahrzeug eh nicht für die Ewigkeit behalten wollte und möchte, (auch andere Herstellen haben schöne Fahrzeuge Wink) rechnet der Aufwand sich für den Wiederverkauf nicht.

So wie schon erwähnt wurde, sollte jeder für sich entscheiden, ob eine Gasanlage sinvoll ist oder auch nicht.

Henrik, ich kann Dir nur zustiimen. Jeder ist für sein Fahrzeug verantwortlich. :daumenh:
Mein Tipp, wems nicht passt, kann ja wegschauen. Cool
Meinen Standpunkt habe ich in meiner Signatur aufgeführt.

Dir noch viel Spass mit deinem SL wünscht,
Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Zitieren
#15

poldi schrieb:Wenn also nur noch geschrieben werden soll was ein Themenstarter lesen will ist das auch kein Problem - wir haben dann allerdings alle einen SL in Neuwagenqualität mit Zustandsnote 1++ über die man eigendlich nichts schreiben braucht...:echt:


lg poldi

Darum geht es doch gar nicht, es geht darum dass die Bremsflüssigkeit nichts mit einer Gasanlage (wenn ich mich nicht täusche) zu tun hat und deshalb in einem Thread über LPG nichts zu suchen hat.
Und zur Zustandnote würde ich meinem eine gute 3 geben, von einer 1 sind die meisten wahrscheinlich weit weg. Und ich mit meinem Motorraum sowieso :kicher:

Gruß
Henrik

2008 Mercedes C230 W202
2011 Mercedes SL320 R129
20XX Mercedes ?:daumenh:
Zitieren
#16

poldi schrieb:He Leutz,

ich wollte hier nimandem auf die Füsse treten.
Der Beitrag zur Gasanlage ist super - hatte ich geschtieben.
Optisch ist mir wirklich sofort Der Bremsflüssigkeitsbehälter aufgefallen, weil das eben nicht normal aussieht. In einer Extremsituation kann das dann auch mal ins Auge gehen.

Wenn also nur noch geschrieben werden soll was ein Themenstarter lesen will ist das auch kein Problem - wir haben dann allerdings alle einen SL in Neuwagenqualität mit Zustandsnote 1++ über die man eigendlich nichts schreiben braucht...:echt:


lg poldi




Hallo Poldi,


es war so nicht gemeint das man nur schreiben soll was der themenstarter

hören möchte.

Ich z.B. fahre einen 89er SL an dem sicherlich nicht mehr jede Schraube da sitzt wo sie einmal von Werk aus wahr geschweige den zustand 1oder 2
eher eine 3-4 dessen bin ich mir auch bewußt.

Trotzdem würde es mich nerven wenn ich zu einem Treffen oder wohin komme und mir jeder nur sagen würde ah deine Sitzwnge ist angescheurt dein Motor verliert etws Öl usw.
Ich hoffe du verstehst was ich meine .
Ich habé mir meinen SL nach meinen finaziellen möglichkeiten gekauft weil ich schon immer einen wollte nun ist es dieser geworden nach langer Suche.

Mir macht er Spass und technisch funktoniert er vieleicht besser wie manch ein neuerer ( viekeicht )

ich bin froh über jeden nützlichen Beitrag denn er hilft mir zum verständniss meines Sl bei .
Da hab ich auch den einen oder anderen von dir benutzt.

In diesem Sinne wünsch ich allen viel Spass und immer eine Stressfreie Fahrt.


Gruß Guido
Zitieren
#17

Ersin-SL500 schrieb:Einige gravierende Punkte haben mich davon abgehalten.
Einmal die Kosten von ca. € 3.000,00 :wimmer:.
Die Laufleistung von ca. 10.000 KM/Jahr, Lohnt es sich oder nicht:confused:.
Das es bei KE-Jetronic doch Ärger geben könnte,:bored:. (haben viele gesagt)
Da ich das Fahrzeug eh nicht für die Ewigkeit behalten wollte und möchte, (auch andere Herstellen haben schöne Fahrzeuge Wink) rechnet der Aufwand sich für den Wiederverkauf nicht.

Dir noch viel Spass mit deinem SL wünscht,
Ersin

Hallo Ersin,

na klar sind 3000€ eine Ansage und müssen erstmal reingefahren werden, wobei 3000 schon sehr großzügig kalkuliert ist.

Man sagt in der Regel ab 10.000km im Jahr fängt es an sich zu lohnen, umso mehr km, desto mehr lohnt sich LPG natürlich.

Mein Vater hat bis letztes jahr einen R107 300er gefahren mit eine Landirenzo Gasanlage, der lief zwar ganz gut aber nicht zu vergleichen mit sequentiellen Einspritzanlagen bei Motoren mit elektronischer Einspritzung.

Zusätlich besteht beim KE-Jetronik Motor eine Backfire Gefahr (Rückschlag des Gases in den Ansaugtrakt). Ich würde bei dem Motor auch nicht dazu raten.

Gruß
Henrik

2008 Mercedes C230 W202
2011 Mercedes SL320 R129
20XX Mercedes ?:daumenh:
Zitieren
#18

poldi schrieb:Hallo Henrik,

soll ich einen neuen Fred aufmachen um Dir zu schreiben, dass die Bremsflüssigkeit auf Deinen Bildern etwas überaltert ausschaut :frage:
Ich habe ja nicht geschrieben, dass sie das ist - ich schrieb, sie schaut so aus...


lg poldi

Nein man kann sich so einen Kommentar einfach klemmen, da er mit dem Thema nix zu tun hat. Wenn du schreiben würdest LPG schadet dem Auto (so als Beispiel), wär zwar auch nicht die Wahrheit aber ist deine Meinung zum Thema.

Wenn aber jemand z.B. schreibt: Wie wechsel ich meine Zündkerzen aus?
Und ich antworte: Deine Reifen sehen abgefahren aus.

Wem ist damit geholfen? Verstehst du wie ich das meine?

Gruß
Henrik

2008 Mercedes C230 W202
2011 Mercedes SL320 R129
20XX Mercedes ?:daumenh:
Zitieren
#19

Hallo zusammen,

wieder zum Thema: ich kann Henrik nur zustimmen, Gasumrüstung lohnt fast immer. Bei mir - vergleichbarer Wagen, Umrüstung hat 2100€ (Prins VSI) gekostet - war der Break Even nach 24000 km erreicht inkl. Zusatzkosten für Gasfilterwechsel und Gasanlagenprüfung beim TÜV gestern.
Ich tanke aber auch einmal die Woche für 48ct/l in Belgien, das hilft. Smile.
Volltanken für 25€ hat schon was...

Ein Motorraum kann aufgeräumter aussehen, stimmt, aber das ist für die Funktion nicht entscheidend. Wichtig war mir Tankstutzen hinter der Originaltankklappe (wie bei Henrik) und die Tankanzeige/Umschalter ist hinter dem Klappdeckelfach unterhalb von Radio und Klimasteuerung versteckt. D.h. von außen sieht man bei mir die Gasanlage gar nicht.

Wenn eine sequentielle Anlage möglich ist, macht es in jedem Fall Sinn, und selbst Venturi kann gut funktionieren (aber wer kann die noch einbauen).

Von daher - super Erfahrungsbericht, danke.

Gruß
Chris
Zitieren
#20

Hallo

zum Thema LPG - ich habe vor ca. 15 Monaten eine Gasanlage bei meinem selber eingebaut. Dieses mal war es eine Prince, da mir die Einspritzanlage wegen der Pumpen zu heikel war. Die Anlage hat ihre Testphase bestanden und wurde heute, endlich, beim TÜV vorgeführt.

Ergebnis - alles Dicht, keine Einbaufehler, bezahlt und zufrieden.

Ziel war es, dass man nicht direkt sieht, das eine Gasanlage eingebaut ist.

[Bild: 1280_3761636164633961.jpg]


[Bild: 1280_6166313664663937.jpg]



Gruß
Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste