Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zentralverriegelung spinnt
#1

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit der Zentralverriegelung aufgeschloßen habe, verriegelt diese nach ca. 30 Sekunden wieder. Ich weiß nicht wie ich das abstellen kann. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
Zitieren
#2

Da spinnt nix.
Das ist dieser Schutz vor Car - Jacking.
Das lässt sich abstellen.
Irgendwie mit Zündung ein/aus und zugleich den Verriegelungsschalter in der amittelkonsole drücken.
Wie es genau geht, steht in der Betribsanleitung.

Gruß
Mathias
Zitieren
#3

Hallo Ledercoupe und Norbert1,

soweit ich das sehe, wird hier von 2 unterschiedlichen Funktionen geschrieben.
1.
Wird nach dem Entriegeln des Fahrzeuges keine Tür/Kofferraum geöffnet, verriegelt das Fahrzeug nach ca. 40 Sek, automatisch.
(siehe Betriebsanleitung Exterieur Seite 6)
2.
Das automatische Verriegeln bei Fahrt einschalten/ausschalten.
Exterieur Seite 14.

Norbert1 hat das Problem Nr. 1 beschrieben nach meiner Meinung.
Ledercoupe die Nr. 2. Kann mich aber auch täuschen.

Servus
Peter

PS: Lese gerade selbst in der Betriesanleitung, daher die schnelle Antwort....
Zitieren
#4

Hallo miteinander,

doch die spinnt. Wenn ich das Fahrzeug mit der Funkfernbedienung öffne, die Tür auf mache, die Tür wieder zu mache, dann verriegelt sich diese nach ca. 30 sec. ohne das ich irgendetwas weiteres mache. Das bedeutet, wenn ich meinen Schlüßel in den Innenraum lege und die Tür wieder schließe, verriegelt sich diese!!!!!!!
Das kann nicht richtig sein.

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
Zitieren
#5

Hallo Norbert,
das hat meiner auch. Nicht nur diese Sicherheitsverriegelung gegen Car Jacker, sondern auch diese zeitverschobene Verriegelung.
Ich denke, sie dient dem Schutz, dass man den Wagen nicht unverschlossen stehen lässt.

Gruß
Mathias
Zitieren
#6

Hallo Norbert1, wenn du eine Tür öffnest und wieder zu machst, dann dürfte die automatische Verriegelung nicht einsetzen. Habe das gerade bei mir nochmal probiert. Nach ca. 30 sec autom. Verriegelung. Wenn tür auf, Tür zu, dann bleibt das Auto offen. So muß es sein. Da scheint bei dir etwas nicht zu stimmen. Bin jetzt ratlos. Andere wissen bestimmt mehr dazu.

Servus
Peter
Zitieren
#7

aus Versehen falsch gepostet
Zitieren
#8

Hallo Geissenpeter, warum falsch gepostet? war doch alles richtig, was du geschrieben hast,Rolleyes

Servus
Peter
Zitieren
#9

Knorze schrieb:Hallo Geissenpeter, warum falsch gepostet? war doch alles richtig, was du geschrieben hast,Rolleyes

Servus
Peter

schon, hatte allerdings gedacht, dass Du von etwas Unerwünschtem geschrieben hast, habe dann aber gesehen, dass Du ja im Prinzip bereits das geschrieben hattest, was ich auch schreiben wollte, daher die Löschung.

Aber zusammengefasst: Es muss so sein, dass das Auto ohne zwischenzeitliches Öffnen der Tür wieder selbständig verriegelt, weil es von einer Fehlbedienung ausgeht.
Zitieren
#10

Hallo miteinander,

ich finde es ja echt nett das Ihr euch so viele Gedanken macht, aber nochmal:

Die Tür verriegelt sich wieder nachdem ich mit der Fernbedienung aufgeschlossen habe, die Tür geöffnet und wieder geschloßen (nicht abgeschloßen) habe. Kein Motor gestartet, nicht reingesetzt, nichts gemacht außer Tür auf und zu. Nach 30 Sekunden verriegelt es wieder. Die anderen Variationen kenne ich alle. Stehen ja auch in der Betriebsanleitung.

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste