14.08.07, 18:06
Hallo Oskar,
mein 320er hat aktuell etwa 154.000 KM gelaufen. Die Kopfdichtung ist im vorderen rechten Bereich leicht undicht. In der Garage bilden sich noch keine Flecken, es drückt halt etwas Öl durch. Was aber mit einer gründlichen Motorwäsche jährlich problemlos entfernt wurde.
Wenn der Kopf dann schon mal runter ist, möchte ich die Ventile einschleifen lassen, neue Schaftdichtungen montiert haben, den Kopf natürlich geplant haben, die Steuerkette gewechselt, Wasserpumpe und Thermostat erneuert haben.
Alternativ hoffe ich auf einen günstigen Tauschmotor was das Arbeitsaufkommen deutlich reduzieren würde. Parallel würde der "Wert" des Fahrzeuges versicherungtechnisch mit einem neuen Motor deutlich ansteigen.
Da mich noch nix drückt - und wie immer in der Ruhe die Kraft liegt - warte ich, halte die Augen nach einem neuen Motor offen und informiere mich auch über die Kosten einer Reparatur.
Sonnige Grüße aus Kirchheim, Willy
mein 320er hat aktuell etwa 154.000 KM gelaufen. Die Kopfdichtung ist im vorderen rechten Bereich leicht undicht. In der Garage bilden sich noch keine Flecken, es drückt halt etwas Öl durch. Was aber mit einer gründlichen Motorwäsche jährlich problemlos entfernt wurde.
Wenn der Kopf dann schon mal runter ist, möchte ich die Ventile einschleifen lassen, neue Schaftdichtungen montiert haben, den Kopf natürlich geplant haben, die Steuerkette gewechselt, Wasserpumpe und Thermostat erneuert haben.
Alternativ hoffe ich auf einen günstigen Tauschmotor was das Arbeitsaufkommen deutlich reduzieren würde. Parallel würde der "Wert" des Fahrzeuges versicherungtechnisch mit einem neuen Motor deutlich ansteigen.
Da mich noch nix drückt - und wie immer in der Ruhe die Kraft liegt - warte ich, halte die Augen nach einem neuen Motor offen und informiere mich auch über die Kosten einer Reparatur.
Sonnige Grüße aus Kirchheim, Willy
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