07.08.10, 10:56
Hallo,
der Zwerg eiligt die Mittel, aaaber....: Ich habe meinen alten M119 Baum im W124 selber gewechselt. Das Altteil habe ich dann komplett geöffnet, und das Erschrecken war gross. Buchstäblich jede Isolierung aller Adern, egal ob freiliegend oder im Baum eingewickelt, war komplett spröde und brüchig.
Solange die Adern eng gewickelt sind und nicht bewegt werden, mag das noch lange funktionieren, aber wehe, man muss ihn bewegen und dabei biegen. Es ist nach meinen Erfahrungen nicht ausreichend, nur die Spitze vom Eisberg zu ersetzen, die grosse Rest sieht genau so desolat aus. Leider.
Gruß
Andreas
der Zwerg eiligt die Mittel, aaaber....: Ich habe meinen alten M119 Baum im W124 selber gewechselt. Das Altteil habe ich dann komplett geöffnet, und das Erschrecken war gross. Buchstäblich jede Isolierung aller Adern, egal ob freiliegend oder im Baum eingewickelt, war komplett spröde und brüchig.
Solange die Adern eng gewickelt sind und nicht bewegt werden, mag das noch lange funktionieren, aber wehe, man muss ihn bewegen und dabei biegen. Es ist nach meinen Erfahrungen nicht ausreichend, nur die Spitze vom Eisberg zu ersetzen, die grosse Rest sieht genau so desolat aus. Leider.
Gruß
Andreas

