02.09.17, 08:46
Na im Raum Stuttgart müsste sich doch ein vernünftiger "Schrauber" finden lassen, der auch ohne "Diagnosegerät" halbwegs arbeiten kann, sagen wirs mal so, die Daimler Werkstätten können es meist nicht - kein Anschlussmöglichkeit für nen Tester, da endet dann das Wissen (außer sie haben noch ein paar Teilzeit-Rentner die sich noch mit dem Fahrzeug auskennen).
Auch wird dir MB im Bezug auf Steuergeräte kaum noch was bringen, den es gibt schlicht und einfach so gut wie keine mehr bei MB.
Wie gesagt, da er ruckelig aus geht, bleibe ich wie Omerta erst mal Richtung Verteiler und Motorkabelbaum (glaube ab 93 gab es da schon die ersten Probleme mit dem Motorkabelbaum - zerbröseln ! (hätten die allerdings in der Werkstatt feststellen müssen!).
Wegfahrsperre (falls er eine hat, ist natürlich auch möglich wobei da ein ruckeliges ausgehen auch nicht alltäglich wäre).
Bei meinem war es schlicht und einfach ein Kabelbruch unten am MAS Sockel. Den letzten Fehler den ein Bekannter in diese Richtung hatte war ebenfalls ein Kabelbruch von der Benzinpumpe hin zur MAS !
Allerdings geht da das Auto einfach aus - kein ruckeln! und auch wenn er ja dann nicht anspringt, hörst du ja beim "Zünden" die Benzinpumpe anlaufen.
Natürlich ist bei einem 1993 Baujahr auch eine Zündplatte und Zündschloss gerne mal ausgeluscht, aber meist geht er ja dann mit einer "Lichtorgel" im KI in den "Ausruhmodus").
Aber eins verstehe ich nicht, wenn das Fahrzeug "ausgeblinkt" oder ähnliches wurde. Da muss doch irgendetwas im Fehlerspeicher abgelegt sein !
Gruß
Volker
Auch wird dir MB im Bezug auf Steuergeräte kaum noch was bringen, den es gibt schlicht und einfach so gut wie keine mehr bei MB.
Wie gesagt, da er ruckelig aus geht, bleibe ich wie Omerta erst mal Richtung Verteiler und Motorkabelbaum (glaube ab 93 gab es da schon die ersten Probleme mit dem Motorkabelbaum - zerbröseln ! (hätten die allerdings in der Werkstatt feststellen müssen!).
Wegfahrsperre (falls er eine hat, ist natürlich auch möglich wobei da ein ruckeliges ausgehen auch nicht alltäglich wäre).
Bei meinem war es schlicht und einfach ein Kabelbruch unten am MAS Sockel. Den letzten Fehler den ein Bekannter in diese Richtung hatte war ebenfalls ein Kabelbruch von der Benzinpumpe hin zur MAS !
Allerdings geht da das Auto einfach aus - kein ruckeln! und auch wenn er ja dann nicht anspringt, hörst du ja beim "Zünden" die Benzinpumpe anlaufen.
Natürlich ist bei einem 1993 Baujahr auch eine Zündplatte und Zündschloss gerne mal ausgeluscht, aber meist geht er ja dann mit einer "Lichtorgel" im KI in den "Ausruhmodus").
Aber eins verstehe ich nicht, wenn das Fahrzeug "ausgeblinkt" oder ähnliches wurde. Da muss doch irgendetwas im Fehlerspeicher abgelegt sein !
Gruß
Volker
Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993

