29.04.17, 16:14
ex E30 cabrio fahrer schrieb:Interessant, Du kaufst also ein Ersatzteil, ohne zu wissen, ob es überhaupt in Deinem Auto verbaut ist und damit natürlich auch nicht, ob es die Symtome auslöst und auch defekt ist. Auch eine Art der Reparatur.
Ne ich wollte ursprünglich eigentlich nur den Kurbelwellensensor wechseln, aber wenn ich schon dabei bin dann machst du halt den Nockenwellensenor gleich mit. Im Schaltplan zu der MAS wird er erwähnt, sowie im EPC. - Und da erwähntund eine Teile-Nr. verfügbar ist, bestellt man halt beides, da man schon mal dran ist. Den wenn der Kurbelwellensensor bereits 27 Jahre ist, wirds ja beim Nockenwellensenor nicht anders sein. und wenn dein Auto mal anspringt und mal nicht, hat man irgendwo die Schnauze voll und wechselt alles was damit in Verbindung steht.
Tja das ich dann den Sensor im Motorraum nicht finde, trotz EPC, trotz Schaltplan ist schon mehr als seltsam.
Gruß
Volker
Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993

