17.09.15, 18:30
Christian_500E schrieb:Müsste die Gemischbildung sein. Ich Tippe auf Lambdasonden und/oder LMMs.Erstmal Danke für deinen Input. Die Lambdasonden schließe ich aus, weil im Kaltlauf die Lambdaregelung noch nicht aktiv ist.
Zieh doch mal die LMMs ab und wenn sich nichts ändert sind sie durch.
Auch kommen in dem alter gerne mal die Drosselklappen, die können tonnenweise an unerklärlichen Motorlauffehlern verursachen, auch wenn die ASR Lampe noch nicht leuchtet und der Motor im Notlauf ist :eek:
Beim abstecken der LMM ergibt sich, wie bereits in meinem letzten Beitrag beschrieben, eine deutliche Änderung des Leerlaufs (hin zum negativen). Ob sie 100% funktionieren kann man so natürlich nicht feststellen, aber komplett hinüber sind die LMM somit nicht.
@Paule: Sorry, aber warum soll ich Teileweitwurf betreiben, wenn die Diagnose nicht eindeutig ist? Und nein, ich denke mittlerweile nicht mehr, dass der Fehler am "Zündungsgeraffel" :autsch: liegt, und sehe auch keine Notwendigkeit, intakte Teile, nur weil sie nicht mehr neu sind, zu ersetzen. Wird ja wahrscheinlich keiner machen, wo soll man da aufhören? Neuer Motor, neues Getriebe, neue Felgen, neue Türen etc. etc. am besten gleich Neuwagen kaufen :idiot: