05.01.14, 11:47
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, heiße Stefan und begeistere mich mehr und mehr für die 129er.
Ich suche momentan einen gepflegten SL500 Mopf2 als Auto für schönes Wetter.
Ich bin mir jetzt auch einig mit einem Verkäufer über einen US-SL500, Mopf2, 40.000 Meilen gelaufen.
Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass -wenn der Wagen einen Monat oder länger stand- ein Klackergeräusch beim ersten Start für ein paar Minuten vom Motor zu hören ist. Er meint, dass dieses Geräusch nie auftritt, wenn der Wagen häufiger gefahren wird. Er meint es seien Oil-Lifter im Motor.
Jetzt würde mich interessieren, ob das gefährlich ist, ob so etwas gleich bei MB gemacht werden muß, ob es vielleicht sogar ganz normal ist und es alle Fahrzeuge haben... Ach ja, und was würde das komplett bei MB in Deutschland kosten?
Ich plane nicht mehr als ca. 4.000 km im Jahr zu fahren mit diesem Wagen, habe aber nun son bischen Schiss.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Stefan
ich bin neu hier, heiße Stefan und begeistere mich mehr und mehr für die 129er.
Ich suche momentan einen gepflegten SL500 Mopf2 als Auto für schönes Wetter.
Ich bin mir jetzt auch einig mit einem Verkäufer über einen US-SL500, Mopf2, 40.000 Meilen gelaufen.
Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass -wenn der Wagen einen Monat oder länger stand- ein Klackergeräusch beim ersten Start für ein paar Minuten vom Motor zu hören ist. Er meint, dass dieses Geräusch nie auftritt, wenn der Wagen häufiger gefahren wird. Er meint es seien Oil-Lifter im Motor.
Jetzt würde mich interessieren, ob das gefährlich ist, ob so etwas gleich bei MB gemacht werden muß, ob es vielleicht sogar ganz normal ist und es alle Fahrzeuge haben... Ach ja, und was würde das komplett bei MB in Deutschland kosten?
Ich plane nicht mehr als ca. 4.000 km im Jahr zu fahren mit diesem Wagen, habe aber nun son bischen Schiss.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Stefan

