27.10.12, 18:52
da ich den 300-24 SL seit über 20 Jahren fahre, hier auch mein Senf.
Bis 4000/Min. hat er ausreichend Leistung, darüber diesseits der Autobahn eher zuviel, weil der Motor ab 5000/Min losrennt, wie ein geölter Blitz. Auf der AB ab 160kmh ist das aber schon klasse, weil man voll reintreten kann, und er dreht dann so schön hoch bis 7000 - Wahnsinn. :w00t: Der 500er hat natürlich immer mehr Schub, aber in der Stadt läuft das Benzin wie durch einen Abwasserkanal. Nach 450 km :hihi: Stadtverkehr geht wohl die Reservelampe an.:w00t: Auch nicht mehr zeitgemäß. Also mit dem 300er liegst du sprittechnisch immer noch halbwegs im Trend. Der Trend geht eh zu aufgeblasenen 300ern ... bei allen Marken. Und den Turbo hast du dir schon mal gespart.:hihi: Und steuerlich ist mir der Kleine auch in einigen Jahren besonders lieb ... wenn die Euro2 Tarife steigen. Kenne zwar beide nicht, aber der 320er erscheint mir interessant, der 280er ist vermutlich zu schwach auf der Brust für die schwere Fuhre.:ausflipp:5-Gang Automat perfekt, bloß keinen Handschalter.
Bis 4000/Min. hat er ausreichend Leistung, darüber diesseits der Autobahn eher zuviel, weil der Motor ab 5000/Min losrennt, wie ein geölter Blitz. Auf der AB ab 160kmh ist das aber schon klasse, weil man voll reintreten kann, und er dreht dann so schön hoch bis 7000 - Wahnsinn. :w00t: Der 500er hat natürlich immer mehr Schub, aber in der Stadt läuft das Benzin wie durch einen Abwasserkanal. Nach 450 km :hihi: Stadtverkehr geht wohl die Reservelampe an.:w00t: Auch nicht mehr zeitgemäß. Also mit dem 300er liegst du sprittechnisch immer noch halbwegs im Trend. Der Trend geht eh zu aufgeblasenen 300ern ... bei allen Marken. Und den Turbo hast du dir schon mal gespart.:hihi: Und steuerlich ist mir der Kleine auch in einigen Jahren besonders lieb ... wenn die Euro2 Tarife steigen. Kenne zwar beide nicht, aber der 320er erscheint mir interessant, der 280er ist vermutlich zu schwach auf der Brust für die schwere Fuhre.:ausflipp:5-Gang Automat perfekt, bloß keinen Handschalter.

