25.03.12, 18:40
Hallo,
so habe jetzt wieder eine gebrauchte orginale Mercedes Viskokupplung eingebaut, die auch funktioniert. Jedoch habe ich immer noch eine zu hohe Wassertemperatur. Auf der Autobahn habe ich auf ebener Strecke 88-89 Grad. Sobald aber Berge kommen, die ich dann mit Teil -oder Vollast fahre steigt der Zeiger bis kurz vor den Strich nach dem 80 Grad Strich.
Ich habe vorhin mal die E-Lüfter und den Kondensator vorichtig vom Kühler getrennt. Zwischen E-Lüfter und Kondensator befand sich ein wenig Dreck. Zwichen Kühler und Kondensator ehr weniger. Ich werde morgen mal alles ordentlich absaugen und reinigen.
War das wohl der grund für die gering erhöhte Temperatur?
Bis jetzt hat sich zu diesem Beitrag leider noch keiner von euch geäußert. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet. :clap:
Gruß
Philipp
so habe jetzt wieder eine gebrauchte orginale Mercedes Viskokupplung eingebaut, die auch funktioniert. Jedoch habe ich immer noch eine zu hohe Wassertemperatur. Auf der Autobahn habe ich auf ebener Strecke 88-89 Grad. Sobald aber Berge kommen, die ich dann mit Teil -oder Vollast fahre steigt der Zeiger bis kurz vor den Strich nach dem 80 Grad Strich.
Ich habe vorhin mal die E-Lüfter und den Kondensator vorichtig vom Kühler getrennt. Zwischen E-Lüfter und Kondensator befand sich ein wenig Dreck. Zwichen Kühler und Kondensator ehr weniger. Ich werde morgen mal alles ordentlich absaugen und reinigen.
War das wohl der grund für die gering erhöhte Temperatur?
Bis jetzt hat sich zu diesem Beitrag leider noch keiner von euch geäußert. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet. :clap:
Gruß
Philipp

