16.11.11, 19:14
Hallo :punk:,
...das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass der Motor seine (höhere) Leistung bei gleichbleibendem Hubraum erst (deutlich) später abgibt. Hierfür ist es gleichzeitig notwendig sich um die Ventile (Die durch die geringere Auflagezeit am Ventilsitz heisser werden) Gedanken zu machen. Auch die Ventilfedern müssen entsprechend angepasst werden um das sog. Ventilflattern zu verhindern - Beim Ventilflattern kommen die Ventile der Geschwindigkeit der Nockenwelle nicht mehr nach und hüpfen nur noch wild rum. Man baut dann gerne auf zwei Federn pro Ventil und Alufederteller (Gewicht) um.
Also einfach die Nocke tauschen und gut ist's funktioniert definitiv nicht.
LG Thomas :bier:
...das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass der Motor seine (höhere) Leistung bei gleichbleibendem Hubraum erst (deutlich) später abgibt. Hierfür ist es gleichzeitig notwendig sich um die Ventile (Die durch die geringere Auflagezeit am Ventilsitz heisser werden) Gedanken zu machen. Auch die Ventilfedern müssen entsprechend angepasst werden um das sog. Ventilflattern zu verhindern - Beim Ventilflattern kommen die Ventile der Geschwindigkeit der Nockenwelle nicht mehr nach und hüpfen nur noch wild rum. Man baut dann gerne auf zwei Federn pro Ventil und Alufederteller (Gewicht) um.
Also einfach die Nocke tauschen und gut ist's funktioniert definitiv nicht.
LG Thomas :bier:
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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik 


