Hi,
Blacky,
Kenne schon leute die fast 2 Jahre mit dem "KLACKERN" gefahren sind und gepresst diese M 119 Motoren sind echt zäh,obwohl ich denn M 113 mag.
Hab noch nie ein Stöpsel=Kugel gefunden müssen wohl mit Öl wechseln raus schwimmen.
Um alle zu wechseln ist zu teuer stück vor 3-4 Wochen um die etwa 12,50 Euro Brutto bezahlt wird wohl der Regionale unterschied sein.
Sie schiessen entweder durch oder sind dicht hab noch nie eine zerbröselnde endeckt,früher waren die dinger aus alu(ja ich weiss früher war alles besser :hihi
Meist kommt es vor wenn die Maschine im kalten zustand noch wenn schon volle Öldruck anliegt das sie mal schiessen oder halt irgendwann die soll bruch stelle da ja Kunststoff denn geist auf gibt.
(hab ich erwähnt das die Kettenspanner&führungen auch aus Plastik sind und im Öl Baden :ausflipp
zu der Drehmoment werte kann ich nicht sagen sind bestimmt alle sehr niedrig gewissenhaft arbeit und alle mit gefühl anziehen es sind keine schrauben die von anschauen brechen.
Zu dem Ölbrück da müssen schon einige durch sein um das zu bemerken oder noch was im argen sein,ich Empfehle für denn M 119 sowieso 10W-40 viele Exprementieren mit irgend welcher 0-5 was weiss ich 30 und solcher sachen der M 119 ist genügsam kommt mit dem 10W-40 wunderbar klar nur regelmässig raus da es nicht viel kostet 6 Monate oder schon nach 1 Jahr egal ob bewegt gestanden bla bla.
(gibts viele günstige möglichkeiten wie MR.XXXX)
grüsse wer viel Schreibsalat findet darf alles behalten
Ps.
Auf oder über unter der Kette zwischen Nockenwellen sitzen Kunstoffführungen die auch mal leicht anfassen und schauen ob sie sich bewegen kosten nicht die welt aber geben denn geist auf ja und die wichtigen Führungen sitzen unten kommen dann in paar jahren dran :hihi: