Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zylinderkopfdichtung?

300ess-ell schrieb:Hallo Ulrich, danke für Deine Antwort!
Ja so ist es, der Zylinderkopf wurde nicht geplant!:eek: Die Rechnung für den ZKD-Wechsel weist 78 AW aus (Aus- und Einbau).

Bei der vielen Arbeit den Kopf aus- und einzubauen ist es für mich immer wieder verwunderlich, warum dann noch an der falschesten Stelle gespart wird und der Kopf nicht gleich mit revidiert wird...:confused:
Kommt nur Mist bei raus...wie man lesen kann und der fachmann wissen sollte. Schade(n) für dich...

VG, Rich

Moin,

ich wende mich wegen der ZKD Geschichte mal an die R6 Fraktion, der ich auch zu 33,3% angehöre...:pfeif:

Youngtimer schrieb:Moin !

Wenn der/die Vorbesitzer den R6 nicht immer erstmal schön warm gefahren haben, bevor sie auf den Pin gegangen sind, könnte die ZKD auch schon bei 40-50-60000 weggeblasen werden.....

Es wird hier immer vom vorsichtigem und umfangreichem "Warmfahren" geschrieben.....stimmt :daumenh:

Das wieder kaltfahren ist genau so wichtig!

Wenn hier mit Bleifuß an die Autobahntanke geflogen wird und beim Tanken (und nachfolgendem Kaffee auch) der Motor abgestellt wird ist es das gleiche wie mit Kickdown bei kaltem Motor losfahren - nur umgekehrt.
:echt:

lg poldi

Deshalb lasse ich meinen auch meisstens beim Tanken laufen Wink

LG Christian

Und wird er dann überhaupt voll? :hihi:

Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa,- nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer! Big Grin

Kein Problem, nach knapp 70 Litern für unter 50.-€ isser voll...Big Grin

LG Christian

SL_60_AMG schrieb:Kein Problem, nach knapp 70 Litern für unter 50.-€ isser voll...Big Grin

Du Kuhpupsfahrer :-P.....:verdaechtig:

lg poldi

SL129 schrieb:Hallo Gemeinde!
Ich habe am Montag dieser Woche mein Wagen in eine neue Werkstatt gebracht...:drive:
Über Nacht wurde das übliche Prozedere mit Überdruckpumpe durchgeführt... Und siehe da! :w00t:
Es ist nicht die ZKD ;wie von meiner ersten Werkstatt prognostiziert; sondern der Dichtring beim Kühlauslass Stutzen (oder so ähnlich...) Smile
Die Dichtung wurde Gestern getauscht und die Karre ist wieder dicht...! :daumenh:
Noch mal Glück gehabt...! :money:
SL129,wo ist die dichtring von kuhlauslass zu finden,habe das gleiche probleem. grusse bramsl aus holland.

Hi Bramsl!
kann ich Dir auch nicht genau sagen, aber irgendwo in "Richtung Fahrer". Der eine oder andere Experte wird sich hier aber bestimmt noch finden, der es Dir besser erklären kann... Gruß Micha :bier:

Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren :daumenh:
[SIZE="1"]Sir Stirling Moss[/SIZE]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Brocker007
29.09.11, 19:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste