20.12.15, 18:05
Hallo,
Bin gerade bei der Winterreperatur meines Schätzchens
tlov: . Hab mir vorgenommen die Zündanlage grundlegend zu erneuern(von Verteilerkappe bis zu den Zündkerzen alles), da er zum Schluss der Saison Zündaussetzer hatte. Bin schnell auf das bekannte Problem der Feuchtigkeit in den Verteilerkappen gestoßen. Daraufhin die Abdichtung der Auslassnockenwellen freigelegt. Und siehe da....... Ölschwitze.
Möchte nun die Wellendichtringe der Nockenwellen erneuern. Hat jemand Erfahrung von euch, wie man am Besten den alten entfernt und den neuen wieder einsetz?
MfG TommySL
Bin gerade bei der Winterreperatur meines Schätzchens
tlov: . Hab mir vorgenommen die Zündanlage grundlegend zu erneuern(von Verteilerkappe bis zu den Zündkerzen alles), da er zum Schluss der Saison Zündaussetzer hatte. Bin schnell auf das bekannte Problem der Feuchtigkeit in den Verteilerkappen gestoßen. Daraufhin die Abdichtung der Auslassnockenwellen freigelegt. Und siehe da....... Ölschwitze.Möchte nun die Wellendichtringe der Nockenwellen erneuern. Hat jemand Erfahrung von euch, wie man am Besten den alten entfernt und den neuen wieder einsetz?
MfG TommySL


