Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zugang aus Mittelhessen

  1. #1
    Neuer Benutzer Benutzerbild von don-canallie
    Registriert seit
    03.01.2018
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Cool Zugang aus Mittelhessen

    Hallo Gemeinde ,

    dann will ich mich auch mal kurz vorstellen: Ich komme aus Mittelhessen und was soll ich sagen:
    „Ich hab´noch keinen , aber ich will einen …“

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem 500 SL, bis max. Bj. 1992 und überschaubaren Kilometern, so bis 150 tsd. Das Ganze natürlich zu einem angemessenen Kurs.

    Er wird dann bei mir ein karges Dasein fristen müssen. Kaum Auslauf, wenig frische Luft und Regen oder gar Schnee wird er wohl niiiiie mehr sehen, der Arme

    Schau´n wir mal was die Zeit so bringt .

    Grüße
    Toto
    ...ein Leben ohne Macke ist Kacke

  2. #2
    Der, der gerne SL fährt Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points

    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Bad Boll
    Beiträge
    1.340
    Danke
    79
    Bedankt 254 mal in 211 Beitrag

    Standard

    Hallo Toto

    willkommen in diesem Forum - ich erlaube mir ein paar Anmerkungen zu Deiner Suche zu machen:
    - laß Dir Zeit
    - schau Dir möglichst viele Exemplare an
    - wenn möglich nimm einen Kollegen bei der Besichtigung mit
    - kauf im Rahmen Deiner finanziellen Möglichkeiten den Besten (meist auch den teuersten)
    und das Wichtigste zum Schluß: er wartet bereits auf Dich und wird Dich finden
    Gruß aus Bad Boll
    Jochen


    Carpe diem - der Weg ist das Ziel

  3. #3
    Neuer Benutzer Benutzerbild von don-canallie
    Registriert seit
    03.01.2018
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von j.staudi Beitrag anzeigen
    Hallo Toto

    willkommen in diesem Forum - ich erlaube mir ein paar Anmerkungen zu Deiner Suche zu machen:
    - laß Dir Zeit
    - schau Dir möglichst viele Exemplare an
    - wenn möglich nimm einen Kollegen bei der Besichtigung mit
    - kauf im Rahmen Deiner finanziellen Möglichkeiten den Besten (meist auch den teuersten)
    und das Wichtigste zum Schluß: er wartet bereits auf Dich und wird Dich finden
    Moin, Jochen,

    genauso ist´s geplant. Es hetzt mich keiner und wenn er mir über den Weg läuft (bzw. fährt), dann schnapp ich zu. Getreu dem Motto: In der Ruhe liegt die Kraft...
    ...ein Leben ohne Macke ist Kacke

  4. #4
    Garagensteher Errungenschaften:
    VeteranTagger First Class25000 Experience PointsOverdrive
    Benutzerbild von mfk
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    805
    Danke
    187
    Bedankt 223 mal in 130 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von don-canallie Beitrag anzeigen
    ... In der Ruhe liegt die Kraft...
    Wie wahr, wie wahr. Wenn es denn einen action plan gibt . Ruckzuck ist April, und wenn du dann zum Fachhändler gehst, dann ist nix mit Verhandeln. Schau doch mal bei passi.ncar.de. Kenne die nicht, aber stets ein beeindruckendes Angebot. Bei 150tkm gibts schon was ab 20k. Würde aber noch 15k drauflegen, dann bist du u50tkm ...
    Viele Grüße Garagensteher 300-24V

  5. #5
    129060 Errungenschaften:
    VeteranTagger First Class10000 Experience PointsOverdrive

    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.504
    Danke
    62
    Bedankt 501 mal in 350 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von mfk Beitrag anzeigen
    Wie wahr, wie wahr. Wenn es denn einen action plan gibt . Ruckzuck ist April, und wenn du dann zum Fachhändler gehst, dann ist nix mit Verhandeln. Schau doch mal bei passi.ncar.de. Kenne die nicht, aber stets ein beeindruckendes Angebot. Bei 150tkm gibts schon was ab 20k. Würde aber noch 15k drauflegen, dann bist du u50tkm ...


    Hallo Toto,

    Willkommen!

    Das teuerste Auto ist nicht immer aber immer öfter
    der bessere Kauf. Es bleibt mit Sicherheit wertstabil,
    wenn es unfallfrei und weitgehend im Erstlack
    erhalten geblieben ist. Das H-Kennzeichen für
    die ersten Baujahre ist in Reichweite und kein
    privater Verkäufer wird jetzt noch den Wagen
    ohne entsprechenden Preis verkaufen.

    Bei Händlern stehen meist Japaner, deren Vorteile
    hier im Forum oft genug beschrieben wurden, die
    aber auch oft durch Hydraulik-Probleme glänzen.

    Und das Angebot an guten KE-Jetronic-Fahrzeugen
    mit geringer Laufleistung wird immer kleiner, die
    Preis starten allen Unkenrufen zum Trotz von
    Jahr zu Jahr weiter durch. Nicht umsonst pumpt
    die EZB Monat für Monat Milliarden frisch gedruckte
    Euros ohne Gegenwert in den Markt, da sucht eben
    manch einer einen Sachwert, der noch nicht zur
    Blase (Porsche etc...) geworden ist.

    Wenn Du für nicht alltägliche Farben offen bist,
    dann kannst Du vielleicht noch ein Schnäppchen
    machen, der hier allerdings schon mit LH-Jetronic:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254771101&adLimitation=ONLY_FSBO_A DS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchR equest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeMod elVariant1.modelGroupId=17&makeModelVariant2.makeI d=17200&makeModelVaweiter dddddddddriant2.modelDescription=SL&makeModelVaria nt2.modelId=136&makeModelVariant3.makeId=17200&mak eModelVariant3.modelDescription=SL&makeModelVarian t3.modelId=144&maxFirstRegistrationDate=1996-12-31&maxMileage=100000&minFirstRegistrationDate=199 0-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creati onTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING

    Anhang 36635

    Allerdings ist auch hier schon mit einem defekten Motorkabelbaum
    sowie dem Drosselklappenleitungsproblem zu rechnen.

    Guten Kauf!

    Hubert

    PS. Gern kannst Du in Frage kommende Fahrzeuge hier
    zur Diskussion stellen, evtl. findet sich auch jemand aus
    dem Forum für eine Vorabbesichtigung, wenn die Strecke
    vom Wohnort für Dich erst mal zu weit erscheint.
    Die Gefahr, dass Dir jemand hier den Wagen vor der Nase
    weg kauft, ist eher gering - die Tendenz geht aber immer
    öfter zum Zweit- oder Dritt-SL, so dass Du bei sehr guten
    Angeboten auch im Zweifel schnell zuschlagen musst
    oder Dein Suchraster auch auf jüngere Fahrzeuge
    ausdehnen solltest.

Ähnliche Themen

  1. Zugang Elektronischer Teilekatalog (EPC)
    Von Sebastian im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.16, 20:12
  2. Neuer aus Mittelhessen
    Von Kawa 1955 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.14, 19:46
  3. Zugang zum H-Kennzeichen ab 01.11.2011 verschärft
    Von Bassmann im Forum Non-SL Themen/Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 13:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •