Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Klappschlüssel (voerst) nicht mehr lieferbar

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    1 year registeredCreated Album picturesTagger Second Class1000 Experience Points

    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Finnentrop
    Beiträge
    124
    Danke
    67
    Bedankt 81 mal in 35 Beitrag

    Standard

    da ich auch nur einen Schlüssel habe werde ich mal hier zum freundlichem fahren und nachfragen!
    Gruß
    Werner
    Turmalin mit "halbem Motor", 280er aus 95

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    1 year registeredCreated Album picturesTagger Second Class1000 Experience Points

    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Westlich von München
    Beiträge
    118
    Danke
    42
    Bedankt 28 mal in 23 Beitrag

    Standard

    Zwei funktionierende Schlüssel sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall haben. Bei mir war beim Kauf nur ein "funktionierender" mit dabei - mit Wackelkontakt. So gab es ab und an Probleme mit der Wegfahrsperre. Wenn der Schlüssel nun bei einer Ausfahrt komplett den Geist aufgegeben hätte, was wäre das für ein Ärger gewesen.
    So haben wir nun zwei neue, funktionierende Schlüssel und dieser Ärger sollte uns damit hoffentlich erspart bleiben

    Viele Grüße,
    Klaus

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation Second Class1 year registeredCreated Album picturesTagger Second Class
    Benutzerbild von Leuchtcar
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    Cadolzburg
    Beiträge
    249
    Danke
    214
    Bedankt 153 mal in 88 Beitrag

    Standard

    Ich denke mal, dass Mercedes die schon noch verkauft. Zumindest konnte ich 2015 ganz normal, bei Mercedes Benz, mir einen neuen kaufen, dauerte 3 Tage bis der nagelneu vom Werk gekommen ist, wurde vom Meister angelernt und alles war perfekt.
    Kostete knapp 180.- € , wenn ich mich irre, aber ist zumindest ein org. Schlüssel.
    Der alte Schlüssel wurde vor meinen Augen vernichtet und somit auch so in der Kundenkarte eingetragen.
    Euch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus dem Frankenland.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    1 year registeredTagger Second Class5000 Experience Points

    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    433
    Danke
    211
    Bedankt 84 mal in 61 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Leuchtcar Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass Mercedes die schon noch verkauft.

    nein, gibts definitiv nicht mehr

  5. #15
    Benutzer Errungenschaften:
    1 year registeredTagger Second Class1000 Experience Points
    Benutzerbild von Greute5
    Registriert seit
    21.08.2015
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    32
    Danke
    17
    Bedankt 16 mal in 11 Beitrag

    Standard

    Hallo in die Runde,
    ich habe mich heute mal aufgemacht und in der Nachbarschaft



    http://autoschluessel-experte.de/mer...rom-schluessel


    besucht und mich mal ausführlich beraten lassen.


    Fazit: Es gibt 2 unterschiedliche IR Schlüssel einmal mit Transponder und einmal ohne Transponder.


    Vorhandene Schlüssel reparieren ist generell möglich


    Ist nur noch ein Schlüssel vorhanden und man möchte einen Ersatzschlüssel haben besteht die Möglichkeit bei einem Schlüssel mit Transponder diesen Transponder zu klonen, den Schlüsselbart zu fräsen, mit einem original Gehäuse zu versehen und diesen dann als Ersatzschlüssel ohne Fernbedienungsfunktion zu nutzen.


    Schlüssel ohne Transponder schalten die Wegfahrsperre nur über IR. Hier bleibt derzeit nur die Möglichkeit ein das Schlüsselgehäuse mit entsprechend gefrästen Bart manuell zu nutzen. Dazu muss aber mittels Fernbedienung das Fahrzeug (wg. Wegfahrsperre) entriegelt und danach nur noch manuell mit dem Schlüssel verschlossen worden sein.


    Ich habe meinen nicht funktionierenden 3. Schlüssel und den Werkstattschlüssel im Scheckkartenformat zur Reparatur dort gelassen.


    Gruß Gregor
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Greute5 wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Geissenpeter (07.09.16),Kahmie (08.09.16),Stadler (11.09.16)

  7. #16
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    1 year registeredTagger Second Class5000 Experience Points

    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    433
    Danke
    211
    Bedankt 84 mal in 61 Beitrag

    Standard

    danke für die Infos. Was ist denn kaputt und was kostet die Reparatur?

    Ich habe ja drei funktionierende Schlüssel inkl. der Karte, würde mir aber gerne sicherheitshalber einen kompletten sozusagen klonen lassen

  8. #17
    Benutzer Errungenschaften:
    1 year registeredTagger Second Class1000 Experience Points
    Benutzerbild von Greute5
    Registriert seit
    21.08.2015
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    32
    Danke
    17
    Bedankt 16 mal in 11 Beitrag

    Standard

    Nun ich habe 2 funktionierende Schlüssel aber wie gesagt der 3. Schlüssel und die Karte ohne Funktion.
    Zu den Kosten kann ich noch nichts sagen aber im Gespräch wurde ein
    W 124er Schlüssel erwähnt, der soll 120€ kosten

  9. #18
    das Beste oder Nichts. Errungenschaften:
    Three FriendsYour first GroupRecommendation First ClassVeteranCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Community Award
    Benutzerbild von Willy™
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    3.560
    Danke
    53
    Bedankt 1.538 mal in 740 Beitrag

    Standard

    Hallo...,

    Wenn ich das so verfolge bin ich froh das ich vor 8 Wochen 2 neue Schlüssel und das Drumherum neu bekommen habe

    Graetz...Willy
    Helden leben lange - Legenden sterben nie ...


  10. #19
    ADS - Fahrzeug Errungenschaften:
    Recommendation Second ClassVeteranTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von exi
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Quickborn-Heide
    Beiträge
    494
    Danke
    64
    Bedankt 92 mal in 77 Beitrag

    Standard

    Da bin ich froh, dass ich vor 15 Jahren 2 neue Schlüssel mit allem drum herum bekommen habe...

    Gruß vom Hamburger
    R129 Hansestadt Hamburg

  11. #20
    das Beste oder Nichts. Errungenschaften:
    Three FriendsYour first GroupRecommendation First ClassVeteranCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Community Award
    Benutzerbild von Willy™
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    3.560
    Danke
    53
    Bedankt 1.538 mal in 740 Beitrag

    Standard

    Gemeint war nicht das ganze Fahrzeug....

    Gretz...Willy
    Helden leben lange - Legenden sterben nie ...


Ähnliche Themen

  1. Getriebestecker nicht mehr lieferbar
    Von Timbo im Forum Fragen und Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.14, 15:20
  2. Xenon Reflektor nicht mehr lieferbar ?
    Von sl500-Hamburg im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.14, 19:06
  3. Der "nicht mehr Lieferbar" Fred
    Von poldi im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.13, 18:45
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.11, 15:47
  5. glanzgedrehte 8-Loch Felgen nicht mehr Lieferbar?
    Von rosenzuchter im Forum Suche:
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.11, 21:00

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •