Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Kennzeichenmulde USA, Zulassungsstelle

  1. #21
    Die rechte Hand vom Chef Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation Second ClassVeteranOverdriveCreated Album pictures
    Benutzerbild von SL-Hippe
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet (Essen)
    Beiträge
    6.913
    Danke
    1.681
    Bedankt 2.119 mal in 1.413 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Willy™ Beitrag anzeigen
    Nee dafür ich das zu rund... O sieht aus wie ein Ei...
    So hat es aus zu sehen...:



    Greetz...Willy
    Hi

    Ich finde es geil was man(n) so alles aufdecken kann


    LG Bea


    Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!




    R129 Mitten im Pott
    --------------------------------


  2. #22
    Neuer Benutzer Errungenschaften:
    Veteran1000 Experience Points

    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Beckdorf
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bedankt 7 mal in 6 Beitrag

    Standard

    Moin,

    lese erst jetzt die Beiträge.

    Hatte gestern nicht soviel Zeit gehabt, ist ein altes Foto vom Vorbesitzer. Ist mir nicht aufgefallen mit der Null usw., aber egal! Habe es genauso gemacht wie Cuno-Frank, bisschen Geduld und dann klappt das schon. Hier ein aktuelles Foto. Wollte nur schnell mal helfen, nichts weiter!!! Falls was am aktuellen Nummernschild verkehrt ist, bitte posten. Ansonsten danke an alle, die die Lösung gut finden.

    Gruss Manni
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger Second Class5000 Experience Points

    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    114
    Danke
    3
    Bedankt 23 mal in 17 Beitrag

    Standard

    Hat etwas gedauert,

    musste zuerst ins Winterquartier

    Also mit XX - X X + Saison in Engschrift sollten 360 mm ausreichen.

    Grüße aus dem wilden Süden

    Richy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #24
    Benutzer Errungenschaften:
    Veteran1000 Experience Points

    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Prenzlau
    Beiträge
    92
    Danke
    20
    Bedankt 35 mal in 26 Beitrag

    Standard

    Hallo Richy,
    solch ein Nummernschild wollte der mir von der Dekra auch andrehen!!! Ich habe ihm aber gesagt, dass ich das Auto nicht verschandeln wolle und das das Kennzeichen am Lack scheuert. Ich wollte keine extra Halterung bauen. Nach langem Reden hat er es dann endlich eingesehen und mir die gewollte Größe des Nummernschildes eingetragen. Und war gut so!!!! In Ami Land gibt es richtig gute Abdeckungen ( Umrandungen )!!!

    MfG Cuno-Frank

  5. #25
    Freude am Fahren Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von Stonedman
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Pischelsdorf, Obb.
    Beiträge
    212
    Danke
    74
    Bedankt 38 mal in 35 Beitrag

    Standard Kleines Nummernschild

    Servus Gemeinde,

    ich bin derzeit auch etwas im Clinch mit unserer Zulassungsbehörde, bzgl. Kennzeichengröße - habe auch einen US SL mit kleinem Ausschnitt.

    Die erste telefonische Anfrage schien äussert positiv: ja, kein Problem, dass kriegen wir schon hin. Schicken Sie mal ein Foto mit Metermaß, andem man ablesen kann, wie groß der Ausschnit ist. Zusätzlich hatte ich schon bei erstem email Kontakt ein Vergleichsbild eines anderen Wagens angehängt. Der Vollständigkeit sei noch erwähnt, dass ich ein Saisonkennzeichen brauche/haben möchte.

    Nachdem ich also die Fotos geschickt hatte, hieß es auf einmal: “wir haben eine Anweisung vom Ministerium, dass wir keine Leichtkraftradkennzeichen zuteilen dürfen“ der Ansprechpartner ist Herr Xxxx aus dem Innenministerium, Tel: yyyyy, email: zzzzz@zzzz.de. Man könne mir nur das alte Motorradkennzeichen anbieten (Größe 280mm x 200mm ) oder halt das normale, lange Kennzeichen (Größe 520mm x 110mm )

    So, nun bin ich also mit dem Herrn aus dem Innenministerium zugange, der mir aber auch nicht wirklich geneigt scheint, mir ein kleines Kennzeichen zu geben (bzw. die Anweisung an die Zulassungsstelle, ...). Was er aber schon selber in einem ersten Antwortschreiben erwähnt hat, ist, dass die Umrüstung zumutbar sein muss.
    Zitat: "Gem. der rechtlichen Vorgaben kann ein verkleinertes Kennzeichen nur dann genehmigt werden, wenn die Zulassungsbehörde kein passendes „normales“ Kennzeichen zuteilen kann oder eine Umrüstung technisch unmöglich ist (was sehr selten ist) oder die Umrüstung nicht zumutbar ist."


    Wie ich gelesen habe, haben ja schon einige hier diesen Kampf durchlaufen. Und nun meine bitte: Habt Ihr noch ein wenig Munition/Argumente, die man anbringen könnte, um dann doch ein kleines Kennzeichen zu bekommen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus und Grüße ins www
    Ingo
    WDBFA66E9LF011219

  6. #26
    Neuer Benutzer Errungenschaften:
    Tagger Second Class1000 Experience PointsVeteran
    Benutzerbild von Tom 0512
    Registriert seit
    14.03.2014
    Ort
    Ellerau
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Hallo Stefan,

    ich besitze ein japanischen SL und hatte richtig Probleme ein kleines Kennzeichen zu bekommen. Zu erst wollte das Straßenverkehrsamt haupt nicht mit sich reden lassen und man hat mir eine "Kuchenplatte" angedreht. Habe 3 Wochen gewartet und bin wieder zum Straßenverkehrsamt. Habe behauptet, dass ich in eine Polizeikontrolle gekommen bin und die Polizei hat das überstehende Kennzeichen als Verletzungsrisikio bewertet. Ich solle umgehend wieder zur Zulassungsstelle. Jetzt bekam ich ein kleines Kennzeichen mit Sondergenehmigung gegen Zahlung von 100,00€. War mir die Sache wert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 004.jpg (441,8 KB, 132x aufgerufen)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von Baron-Billert
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Abensberg
    Beiträge
    476
    Danke
    629
    Bedankt 254 mal in 162 Beitrag

    Standard

    Hallo Ingo,
    Ein Argument wäre vielleicht noch die Nummernschildbeleuchtung. Diese ist auf den kleinen Ausschnitt ausgerichtet und bei Montage eines „normalem Nummernschild“ wird dieses nicht optimal Beleuchtet. Bei mir ist das derzeit so. Meiner ist ein US Import. Hatte aber noch keine Probleme damit.
    LG Kare

  8. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Baron-Billert wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Stonedman (17.03.14)

  9. #28
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger Second Class1000 Experience Points
    Benutzerbild von gizmon
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    Lippstadt - NRW
    Beiträge
    101
    Danke
    17
    Bedankt 34 mal in 23 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen,

    mein Japaner hat ein Kennzeichen der Größe 255mm x 130mm eingetragen bekommen, das hat die Zulassungstelle bei uns gemacht, nachdem sie das Fahrzeug besichtigt und den Ausschnitt vermessen haben - war überhaupt kein Problem.

    Diese "Sondergenehmigung" kostet bei uns 60 Euro - damit war der Fall erledigt...

    Mein Kennzeichen ist auch 2-zeilig, Ortskennzeichnung + 2 Buchstaben + 1 Zahl + Saison.

    Laß Dich nicht abwimmeln, Du hast ein Recht auf dieses kleine Kennzeichen...!

    Gruß
    Alex
    SL 500
    Bj. 08.96 - EZ 11.96

  10. #29
    Freude am Fahren Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von Stonedman
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Pischelsdorf, Obb.
    Beiträge
    212
    Danke
    74
    Bedankt 38 mal in 35 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von gizmon Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mein Japaner hat ein Kennzeichen der Größe 255mm x 130mm eingetragen bekommen, das hat die Zulassungstelle bei uns gemacht, nachdem sie das Fahrzeug besichtigt und den Ausschnitt vermessen haben - war überhaupt kein Problem.

    Diese "Sondergenehmigung" kostet bei uns 60 Euro - damit war der Fall erledigt...

    Mein Kennzeichen ist auch 2-zeilig, Ortskennzeichnung + 2 Buchstaben + 1 Zahl + Saison.

    Laß Dich nicht abwimmeln, Du hast ein Recht auf dieses kleine Kennzeichen...!

    Gruß
    Alex
    Hi Alex,

    Mein Problem ist ja gerade meine Zulassungsstelle, die ganz klar geäußert hat, keine kleinen Nummernschildern vergeben zu dürfen, und mir gleich die Kontaktdaten des MA des Innenminesteriums mitgeteilt hat - unaufgefordert!!!

    Ich bin mal gespannt, was da von höherer Stelle kommt.

    Sammle also noch weiter

    Grüße ins www
    Ingo
    WDBFA66E9LF011219

  11. #30
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger Second Class1000 Experience Points
    Benutzerbild von gizmon
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    Lippstadt - NRW
    Beiträge
    101
    Danke
    17
    Bedankt 34 mal in 23 Beitrag

    Standard

    Hallo Ingo,

    doch, die dürfen. Einfach nach dem Leiter der Zulassungsstelle fragen - der darf / muss diese Anordnung geben - NICHT abwimmeln lassen...!

    Wenn er sie nicht geben kann (oder will) ist er der Falsche für diesen Job...!

    Gruß
    Alex
    SL 500
    Bj. 08.96 - EZ 11.96

Ähnliche Themen

  1. Bremen jetzt ohne Zulassungsstelle
    Von brett_pit im Forum Witzeecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.12, 16:19

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •