R129-Forum
"Check Engine" Lampe zurücksetzen? - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Motor (https://www.r129-forum.de/forum-14.html)
+--- Thema: "Check Engine" Lampe zurücksetzen? (/thread-4788.html)

Seiten: 1 2

"Check Engine" Lampe zurücksetzen? - Matthias - 03.03.10

Gestern SL 500 gekauft, heute macht er schon Mätzchen. Mein Vater war eben kurz mit meiner Mutter unterwegs um ihr die Neuerwerbung vorzuführen....zack.....Check Engine Lampe und Tank-Reserve Lampe an!

Doof.

Habe im englischen Manual nachgelesen: Aha. Wenn Tankklappe nicht richtig festgeschraubt, dann kann das genau diese Symptome haben. Also richtig zugeschraubt (war nicht eingeklickt), Tanklampe aus....aber die Check Engine Lampe nicht.

Ich gehe davon aus, daß er inen Fehlercoder abgelegt hat und die Lampe so lange leuchtet, bis der Code ausgelesen ist und die Werkstatt den Code gelöscht hat.
Ist das korrekt so?

Gibt es eine Möglichkeit, die Kontrollampe selbst wieder zu resetten? Einige Autotypen bieten die Möglichkeit, z.B. über das Klimaanlagenbedienteil Fehlercodes zu bearbeiten. Geht sowas auch beim Mopf2 SL?

"Check Engine" Lampe zurücksetzen? - dave hd - 03.03.10

Matthias schrieb:Einige Autotypen bieten die Möglichkeit, z.B. über das Klimaanlagenbedienteil Fehlercodes zu bearbeiten. Geht sowas auch beim Mopf2 SL?

swiw ja...

zumindest beim VorMopf!

"Check Engine" Lampe zurücksetzen? - XL-Andi - 03.03.10

würde mich mal interessieren ob es mit unseren Auslesegerät zu löschen geht welche viele von uns haben.

grüsse bAndreas

"Check Engine" Lampe zurücksetzen? - Willy™ - 03.03.10

Nööö... geht mit den Dingern nicht! Rolleyes

Greetz...Willy:drive:

"Check Engine" Lampe zurücksetzen? - XL-Andi - 03.03.10

wofür ist es denn dann gut wenn ich den Fehler nicht im Nachhinein löschen kann,dann müsste ich doch zum löschen zum freundlichen,oder?
Also ist das ein reines Auslesegerät welches ich jetzt habe,zum Glück noch nichts passiert.

Andreas

Hallo Andi...,

wir reden hier über einen R129 Mopf2 und da geht das nicht...:autsch:

Du hast hingegen einen VorMopf Modell was optisch gemopft ist.... da kannste mit dem Auslesegerät was machen....:daumenh:

Das war aber nicht die Grundfrage....:kicher:

Genau. Smile
Grundfrage war, ob ich zum Beseitigen der brennenden Kontrollampe zum Händler muss, oder ob das selbst irgendwie geht.

Matthias...,

ich kenn das nur so ...10 € in die Kaffeekasse beim Smile und der Fehlerspeicher ist gelöscht...:pfeif:

ok. Also bis zum 1. April warten und dann zum Händler.

"Check Engine" Lampe zurücksetzen? - KaeptnNemo - 04.03.10

Wo kommst du denn her? Bei mir gibt's das umsonst ;-)