Beiträge: 4,457
Themen: 171
Registriert seit: 19.07.2007
also ich hab grad nochmal in der Star.diagnose geguckt...
Tacho kann man damit nicht anpassen. Mal ganz davon abgesehen, dass man dann ja auch andere Tachoscheiben bräuchte...
Gruß,
Patrick
230.475
129.063
Beiträge: 2,694
Themen: 101
Registriert seit: 18.07.2007
Harrie schrieb:Mensch Georg, da hast du aber Pech:lol:, wir hatten sehr lange feinstes Cabrio-Wetter, seit einer Woche regnet es. Aber glücklicherweise soll das nächste Woche wieder sonnig werden:bier:
naja feines cabriowetter stell ich mich anders vor :daumenr:
bei uns was es teilweise auch schön :engel: aber es kam immer dazwischen´
ein schauer runter und das finde ich gar nicht toll :ausflipp:
gruß georg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
Beiträge: 1,931
Themen: 79
Registriert seit: 13.08.2008
Also die Story mit dem 240 km/h-Tacho gibt mir langsam zu denken ????
Mein 300er und auch mein 500er haben 260 km/h-Tachos mit Rollenzähler und funktionieren einwandfrei und korrekt......
Beides sind 92er Modelle. Welche Modelle hatten denn einen 240 km/hler drin ? Und ist es da nicht nur so, dass der Anzeigenbereich ''weiter'' geht ? Ich habe hier noch ein Original-AMG KI mit Tacho bis 300 km/h.
Das habe ich letztens mal zum Test in den 500er eingebaut und konnte ebenfalls keine Probleme feststellen. Zur Info: Ich habe zusätzlich einen digitalen Tacho von Waeco drin, der direkt das Geschwindigkeitssignal auswertet (wie auch einige Navis) und der Unterschied zwischen den Tachoanzeigen und den digitalen Anzeigen beträgt bis ca. 140 km/h rd. 5-10 km/h und bis 240 km/h um und bei 10-14 km/h.
Ich kann mir so recht nur vorstellen, dass evtl. der Drehzahlmesser ein Problem sein könnte bei 6-8-12 Zylinder aber der Tacho ????
VG
Andreas