Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Modellwechsel
#21

Hallo Seppi

Der Vorbesitzer von dem 230er hat ihn auf Händen getragen,soll heißen das er über jeden Bahndamm im Schritttempo usw.
War heute beim Freundlichen und die sagen der Wagen ist 1a und die 2005er haben die Kinderkrankheiten nicht mehr.Der Wagen ist dort auch bekannt dort wurde er auch gekauft.
Mir ist klar das mit selber schrauben Schluss ist.Das ich in den nächsten jahren einen grossen Wertverlust habe kompensiert der günstige Kaufpreis von 40000 ein wenig.
Wenn ich knapp bei Kasse wäre hätte ich ihn mir nicht gekauft,ich muss ja damit rechnen das auch mal was kaputt geht.Ausserdem werde ich ihn als Firmenwagen anmelden,benutze ihn ja für meine beruflichen Reisen.(ca 50000 jährlich) 90% Autobahn,
dafür ist er bestimmt gut so glaube ich.
Den 129er behalte ich wohl ,unter Preis gebe ich ihn nicht weg.
Zum schrauben habe ich noch eine 280er Pagode stehen,die sieht etwa aus wie der 129er aus der Wüste.
An Arbeit wird es mir nicht mangeln.

MfG jörg


Angehängte Dateien
.jpg 97c1_27.jpg Größe: 61.69 KB  Downloads: 58
Zitieren
#22

gratulation Jörg, :clap:
hätte an deiner Stelle auch zugeschlagen - Geld ist nur noch Papier Confusedagnix:
Gruß Harald

Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
Zitieren
#23

Hi,

Jörg,

nichts jetzt gegen aber wer kauft ein SL 55 AMG ?

Ich gönne es dir kaufe es auch aber Rechne halt mit Sachen die auf dich zukommen würden.

Okey mit Geld lässt sich alles Reparieren aber wieviel das ist auch entscheidend.


Und denn Bla Bla von Benz ist nicht mal ein CENT Wert die Kisten stehen nur noch rum bei denen.

Die Kinderkrankheiten wurden bei 2005 abgeschaft (wenn ich zeit habe lache ich)

Deswegen haben die Mopfer (2006) anderen Kompressor bekommen.

SBC gar nicht mehr drin.

Denn Übel ABC versucht zu überarbeiten auch nix.


Schliesse auf jedenfall Mercedes-Garantie ab geht bis unter 5 Jahre oder 100 Tkm ist auf jedenfall und ist wert.(aber bedenke die Dämpfer und Bremsscheiben sind Verschleiss-Teile und keine Angst wenn du auf die Bremsscheiben schaust und so GEILE RISSE siehts ALLES NORMAL)

Gehe davon aus das bis Jetzt mit dem Dämpfern nichts war Rechne die nächten 2-3 Jahre oder 30-40 Tkm oder schau einfach wenn er lange steht welcher seite am Boden ist.


GRÜSSE
Zitieren
#24

Hallo Seppi!

Ich hoffe das es sich mit dem Wagen genauso verhält wie mit allen meiner Fahrzeuge.
Da ich fast ausschliesslich auf der auf Autobahn unterwegs bin und mit meinen 50 Jahren das Messer nicht mehr zwischen den Zähnen habe halten die Motoren eigendlich gut bei mir.Dasselbe auch mit den Rest der Technik.Ausserdem hatte ich bis jetzt immer Glück mit meinen Fahrzeugen.
Aber der Tip mit der Gebrauchtwagenversicherung ist gut,werde mich mal erkundigen.
MfG jörg
Zitieren
#25

Hallo Jörg.
Bist Du sicher, dass es ein 2005er ist?
Bin mir ziemlich sicher, dass zum Modelljahr 2005 bereits das Comand APS NTG1 mit 16:9 Screen verbaut wurde.
Auf deinem Bild ist noch das alte Comand.

Gruß, Micha.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#26

Hi,

Micha,

Kam der neue Comand nicht mit Mopf1 raus (so ab anfang 06)

Der DVD-Laufwerk ab bj 04.(möglichst Seitenscheiben oder Heckscheibe da die Frontscheibe erneuert wird)

Bin kein R230 Experte sind alles so Schätzungen.

Denn Baujahr von einem Benz findet man auf die schnelle von der Scheibencodierung da stehen Punkte vor oder nach der zahl z.B: 3 für 2003 oder 4 für 2004 usw.

Jörg,

ein Blick reicht auf die schnelle.:cheesy:


grüsse

P.s:

Es ist nicht ungewöhnlich das die Kisten bis zu einem Jahr oder länger rumstanden ob neue oder alter Modell von Vorführwagen,Ausstellungsstück oder unverkäufliche Muster:verdaechtig:
Zitieren
#27

Hab gerade nochmal nachgeschaut. Ab Modelljahr 2005 müsste dieses Comand drin sein:

[Bild: 1F097556.P02.jpg]
Das Foto stammt von einem Fahrzeug, dass im März 2005 Erstzulassung hatte.

Gruß, Micha.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#28

Hi,

Michael,

Okey das ist kein Mopf und hat denn neuen Comand drin.Huh

Meine R230 Erfahrungen sind wohl begrenzt:lol:


GRÜSSE
Zitieren
#29

Hallo!
Komm gerade aus Dänemark wieder und hab die Beiträge gesehen,denke mal das er das alte Comand hat da er wohl 2-3 Monate im Showroom gestanden hat hab ihn selbst damals gesehen und am 1.3.05 war Erstzulassung.
Vieleicht reagieren bei den Neuerungen die AMG später.Auf jeden Fall bekommt er jetzt neue Felgen die alten haben auf dem Hotelparkplatz in Kopenhagen Liebhaber gefunden.
Nun steht er dort bei Mercedes und ich hab nen Z4 :kotzen:als Leihwagen.
Viele Grüsse jörg
Zitieren
#30

Jörg schrieb:.....und ich hab nen Z4 :kotzen:als Leihwagen.
Viele Grüsse jörg


...ah - Ein BMW - Fan :hihi:

Gruß Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste