Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schnallt Euch bitte an...
#1

Liebe SL Freunde,
leider musste ich heute Morgen diesen traurigen Artikel lesen...:wimmer:

In diesem Sinne: Schnallt Euch bitte an..!! Zu Eurer eigenen Sicherheit...
Gute Fahrt und eine schöne Saison..!

http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,...23595.html

Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren :daumenh:
[SIZE="1"]Sir Stirling Moss[/SIZE]
Zitieren
#2

Erst recht im Cabrio sollte man sich anschnallen.

Hat dieser SL keinen Überrollbügel? Oder war der nicht aufgegangen?
Zitieren
#3

ist doch ein 107er, da ist nix mit Überrollbügel... Wobei, wenn ich mir die Fotos so anschaue, denke ich für den Fahrer war es gut, dass er rausgeflogen ist, so platt, wie die Windschutzscheibe auf der Fahrerseite ist.
Zitieren
#4

Moin Moin aus dem Norden
Tut einem echt leid, aber das ist nicht beim cruisen mit 80 km/h passiert.......
Gruß von der Ostsee
Mathias:drive:
Zitieren
#5

besser ist 129er mit Überrollbügel und anschnallen! (ich nehme alle Flüche zurück, die ich meinem Rollbar mal gewidmet habe, als ich sehr engagiert fahrend über eine Kuppe kurz abgehoben bin, worauf der Bügel rausschnalzte und ich vor Schreck beinahe einen Infarkt ausgefasst hätte - Tip: beim engagierten Fahren den Bügel vorher freiwillig ausfahren.) Wobei mich erstaunt, wie platt der Scheibenrahmen geschlagen ist, da hätte ich dem 107er mehr zugetraut.:daumenr:

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#6

Die Flugstrecke von der Straße bis an das Ufer der Enz sind aber auch ein paar Meter und der Höhenunterschied ist auch nicht ohne, auch ohne Bordsteinschanze.

Bei einem normalen Überschlag auf einer Ebene hätte die A-Säule sicherlich besser ausgesehen, möchte nicht wissen wie unser 129er nach einem solchen Flug ausschaut wenn 2 to auf dem Rahmen landen.

Grüße aus dem Wilden Süden

Richy
Zitieren
#7

Und immer das Radio ordentlich einbauen! Wenn man den Überschlag überlebt, aber den Musikkasten im Gesicht hat, kann das auch zu hässlichen Spuren führen und die Freunde lachen sich scheckig, wenn du den PLAY Knopf auf der Stirn hast...

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
:frage:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hans Schoeber
07.08.14, 09:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste