Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: 10.02.2009
Der SL 60 AMG ... ist das nicht aber ein V8?
Was mich noch wundert ist, das der SL so unglaublich schwer ist. Fast so schwer wie S 600 oder SEC 600 ... liegt das an der zusätzlichen Verstärkung, da Cabrio?
Wegen dem SL 500 ... im Grunde reicht der sicherlich, aber Autos mit rund 320 PS hab ich schon on mass gehabt. Ich wollt einfahc mal in die 400 PS Liga aufsteigen, und das im "leichten, kleinen Roadster". Viele sagen mir, dass ich enttäuscht von der Leistung sein werden. Was sagt ihr?
Was ist ADS? Hat der SL auch Rostprobleme? Macht die Automatik Probleme? Gibt es typische Stellen die man ganz genau anschauen muss?
LG
Beiträge: 1,569
Themen: 13
Registriert seit: 16.10.2007
Ich habe 3600.-€ für den Einbau bezahlt, fahre seit 120 000 km mit Gas und spare ca. 14.-€ auf 100 km.
Also habe ich jetzt ca. 13200.-€ gespart...
LG Christian
Beiträge: 335
Themen: 9
Registriert seit: 27.11.2008
Zwölfzylinder schrieb:(...) Ich wollt einfahc mal in die 400 PS Liga aufsteigen, und das im "leichten, kleinen Roadster". Viele sagen mir, dass ich enttäuscht von der Leistung sein werden. Was sagt ihr?
Was ist ADS?
Die Mehrleistung kann der 600er gegenüber dem 500er aufgrund seines höheren Gewichts kaum umsetzen. Der V8 klingt IMHO besser als der V12

, so daß ich persönlich zum Achtender rate, insbesondere beim offenen Cruisen! Da brabbelt der V8 so schön...
ADS: Adaptives Dämpfungs-System, haben die 600er serienmäßig an Bord gehabt. Schön, wenn´s funktioniert, schlecht für den persönlichen Finanzhaushalt, wenn´ herumzickt

;-)
Kannst ja mal die Forumssuche zum Thema ADS bemühen, da solltest Du einiges zu finden!
Gruß
Christian
Beiträge: 1,569
Themen: 13
Registriert seit: 16.10.2007
Sein Potential spielt der 600er erst ab 100 aus, bis 100 fährt er dem 500er nicht so sehr weg.
600er Vormopf Zeitangaben:
0-100
500er 6,2 Sek.
600er 6,1 Sek.
Aber ab 100 km/h ballert der 600er schon etwas mehr
ADS ist auch kein Weltuntergang, wenn was kaputt ist.
Man muss sich nur selber darum kümmern, wenn man allerdings den Wagen auf dumm zu Mercedes stellt, ist man bei deren technischen Unverständnis schnell einige 1000er los :hihi:
LG Christian
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: 10.02.2009
So eine kleine Differenz nur? Ich lese beim 600er immer 6,2 ... beim 500er 6,6 sek.
Naja ich schau mal nach beiden, ich sehe mehr 500er mit interessanten Farben.
@ SL 60 AMG
Und wie geht deiner so verglichen zum 600er?
LG
Beiträge: 31
Themen: 2
Registriert seit: 23.08.2008
Zwölfzylinder schrieb:Und wie geht deiner so verglichen zum 600er?
Derartige Fragen können nur mehr oder weniger subjektiv beantwortet werden. An der nächsten Stelle Deiner Überlegungen sollte deshalb vielleicht doch mal die eine oder andere Probefahrt mit den verschiedenen Motorvarianten stehen...
Gruß
Otto
meines Erachtens Geschmacksache – aber den 8er kann man nicht mit dem SL vergleichen. Das sind zwei paar Stiefel! Der 8er schaut gut aus, ist aber wenig ausgereift und macht rel. viele Probleme.
Nicht ohne Grund hatte dieses Modell bei BMW leider keinen Erfolg...
Thema V8 – V12 = auch Geschmacksache – aber der V8 gilt in der Regel immer als der "bessere" Motor.
Greetz vom sonnigen Bodensee
Beiträge: 2,694
Themen: 101
Registriert seit: 18.07.2007
hallo stefan -zwölfzylinder,
ich weis nicht ob der sl überhaupt das richtige auto für dich ist :confused:
ich glaube du wärst mit einen 911 oder viper oder sowas in der
richtung besser aufgehoben.
der sl ist ein flotter cruiser aber kein rennwagen

auch wenn
der chris mit seinen so rumheizt.
auch der vergleich zwischen bmw und mercedes ist recht schwierig

es sind eigentlich 2 verschiede welten

am besten du fährst mal die verschieden modelle und bildest dir dann
deine eigene meinung, alles andere ist quatsch.
gruß georg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
Beiträge: 1,569
Themen: 13
Registriert seit: 16.10.2007
Das was Georg vor mir sagt, ist das Schlaueste. Fahre Beide mal Probe, dann wirst Du schon das Richtige finden.
Die Mopf 500er sind mit 6,5 angegeben, mein 60er ist mit 5,8 angegeben.
SL 60 und 600 geben sich aber nicht viel, wenn der eine etwas Streuung nach oben, der andere nach unten hat...
Ich bin mit meinem ein Beschleunigungsrennen gegen einen 600er gefahren und der war bei 100 eine knappe Wagenlänge vor mir.
Beim Fahren auf einer kurvigen Strecke hat man aber mit den V8 die Nase vorne, wobei auch der kein Kurvenfeger ist...:closedeyes:
LG Christian