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Themabewertung:
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Anlasser tot
#11

Wie schwer sollte der Hammer denn sein? Reicht ein 5kg Hammer aus:eek:, oder gibt es evtl. in der Bedienungsanleitung eine Angabe zum Gewicht:hihi: Meine ja nur:pfeif: Gruss Scotty:drive:
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#12

Hi Skotty, du sollst den Anlasser nicht abschlagen.:autsch::confused:

Gruß Wolle

Designo Grün
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#13

Haettest Du frueher sagen muessen:bier:
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#14

Hallo!
Hatte neulich so was ähnliches im 124 Forum gelesen.Einige hatten den Anlasser in Verdacht.Gewesen war es aber der Getriebesperrschalter.Wenn der defekt ist funzt auch nichts mehr.Bei manchen sprang die Karre dann nur noch auf "N"an und nacher garnicht mehr.Einige hatten den Tip gegeben das Fzg.mal im Stillstand bei eingelegten"P"nach hinten und nach vorne zu stoßen und besser gesagt zu bewegen.Einige Zentimeter gehen ja.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
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#15

Die Idee mit P und N hatte ich auch schon, hat aber leider zu nichts geführt...
Mal gucken, ob die Diagnosedose überhaupt was ausspuckt !

Patrick

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#16

Ich tippe mal auf den Magnetschalter,hatte ich gerade erst beim W211 mit 100 Tk,der Austausch bei den Ludolfs sollte über 600 Euronen kosten.....
Der Zustand geht und geht nicht sagt doch dem "wahren Schrauber" der Anlasser ist nicht richtig kaputt.
Eine Zerlegung des Magnetschalters,eine gezielte Reinigung mit Bremsenreiniger beseitigte das Problem,funktioniert wieder seit einem halben Jahr.
MFG GK129
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#17

Dolly schrieb:Wolfgang hat Recht.

Das wird der Magnetschalter sein. Wenn der nicht anzieht, bleibt es eben sehr ruhig im Gebälk. Hatten wir früher am 123 mal. Nimmst n kleinen Hammer und klackerst den auf den Anlasser. Danach sollte es funktionieren. Deshalb auch der Knall mit der Motorhaube.....

Mit der Prozedur kann man sogar recht lange leben,:pfeif: wenn man kein Geld als Student hat....

BRGDS

Auf die Art sind wir Anfang der 70er durch ganz Skandinavien gefahren.....!:kicher::kicher:
Wenn ich mich recht erinnere, war beim defekten Magnetschalter aber immer ein deutliches "Klacken" beim Startversuch zu hören..!
Wie ist das bei Dir Käptn??
Liebe Grüße
Jochen:liebe2:
Wenn natürlich inzwischen scotty mit seinem Vorschlaghammer da war, ist sowieso alles zu spät!

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

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#18

Zum Klacken kann ich noch nichts sagen, wie gesagt ist das Auto noch weit entfernt... werde das am Wochenende eroieren!
Zumindest ist es schonmal gut zu wissen, dass der Magetschalter offenbar reparabel wäre... der kostet mal eben schlappe 90 Euro...

Patrick

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#19

Hi Patrick
konntest du nicht ein anderes Wort als"eroieren" schreiben,ich hatte das schon anders gelesen.:hihi::hihi:
Gruß Wolle

Designo Grün
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#20

wollte eh "eruieren" schreiben Big Grin Big Grin Big Grin

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