Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nachrüstung Pano Glasdach Code 415
#1

Aufgrund vermehrter Nachfage von R230 Fahrern :

Das R230 Glasdach (Code 415) ist um vernünftig Geld nachrüstbar, diverse Mercedes Gebrauchtteile Händler haben das komplette Dach im Austausch.
Das komplette Dach kommt auf Palette per Spedition, das Standard Dach wird dann zurückgeschickt.

Die Teilenummern sind

für das Coupe Dach A 230 790 18 40
für das Panoramaglasdach A 230 790 21 40

Beachtet Bitte dass es saisonale Preisschwankungen zwischen 1800€ und nahezu 4000€ gibt.

Oder ihr organisiert euch das Pano Mittelteil mit der Teilenummer A 230 790 22 40 beim Freundlichen neu um ca. 1200€.
Da bin ich mir aber nicht im klaren ob auch das Innenleben (Sonnenschutz usw.) mit dabei ist.

Achtet bitte immer darauf, auch das Pano hat vorne einen lackierten Streifen - also den Lack Code nicht vergessen.
Zitieren
#2

Mittlerweile gönnt sich Mercedes für die Teilenummer A 230 790 22 40 hier 1733,01€....
ich hatte mal kurz drüber nachgedacht,aber......nein...

Gruß,

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#3

Dann ist eine Nachrüstung ja sogar günstig. In 2003 hat es inklusive 16% MwSt 2.088,00 EUR Aufpreis gekostet.

Ob es den Auf- / Nachrüstpreis wert ist, kann jeder nur für sich selbst entscheiden.

Das Panoramadach beim R230 ist ganz nett. Ich mag es. Es ist jedoch nicht mit dem Panoramadach des R129 zu vergleichen.

Beim R230 vermittelt es eher den Eindruck eines Glasschiebedaches und nicht das Gefühl des R129 von "ein klein wenig offenen Fahren bei schlechtem Wetter".

:engel:
Nerd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste