Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer kennt dieses Teil
#1
Question 

.jpg 20211030_153401.jpg Größe: 180.38 KB  Downloads: 56
.jpg 20211030_153407.jpg Größe: 275.97 KB  Downloads: 40
.jpg 20211030_153426.jpg Größe: 237.14 KB  Downloads: 35
.jpg 20211030_153439.jpg Größe: 178.71 KB  Downloads: 31


Hallo und guten Tag in die Runde, 

mir ist was komisches passiert an meinem SL 500, BJ 7/96 Mopf1 (129067): Beim Wechsel der Bremsscheiben vorne und abklopfen der alten Scheibe plumpste plötzlich ein Teil aus dem Motorraum? auf den Boden. Wir haben anschliessend zu Dritt gesucht, woher das wohl kommen könnte und nichts gefunden. An der Bremse selbst fehlt offensichtlich nichts. Es scheint wohl aus dem Motorraum gefallen zu sein. 
Keine Artikelnummer darauf, sondern nur die Nummern 23  und 94, sowie ein Mercedesstern, womit es sich wohl um ein Originalteil handelt. Ausserdem ist so ein Wellensymbol drauf mit 2 Wellenlinien. Die Fotos geben leider nicht viel her. Eine Beschädigung ist an dem Teil nicht zu erkennen. Es scheint irgendwo rausgerutscht zu sein. 
Auch eine anschliessende Probefahrt ergab kein Ergebnis. 
Verständlich das ich nun ein mulmiges Gefühl habe. Beim "Freundlichen" war ich noch nicht, denn ich denke, es ist findet sich hier sicher ein "alter Hase", der eine Idee hat, was das für ein Teil ist. 

Grüsse aus Böblingen
Zitieren
#2


Hallo Udo,
das Teil könnte von einer der vorderen Diagonalstreben am Unterboden sein, die sind in der Mitte mit so einem Gummielement abgestützt.

Grüße aus Burgdorf
Wilfried   Rolleyes
SL 320, EZ 4/94, M104
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten mercer_willi für diesen Beitrag:
  • Udo60
Zitieren
#3

hallo Wilfried,
danke für den Hinweis. Werde das am Wochenende mal checken. 
Gruss Udo
Zitieren
#4

Hallo,
ich glaube das ist einer von den beiden Anschlagpuffern des Luftfiltergehäuses beim 500er hinten vor der Spritzwand.
Wenn man das Gehäuse einbaut schiebt man das hinten in 2 solcher Gummidinger. Ich schaue nachher mal bei meinem nach.
LG Rob
Zitieren
#5

Kann auch sein, sind die gleichen Teile wie an den Diagonalstreben

Grüße aus Burgdorf
Wilfried   Rolleyes
SL 320, EZ 4/94, M104
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Db-spezi
17.04.20, 18:16
Letzter Beitrag von Franky
20.02.15, 17:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste