Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hupe geht nicht
#1

Hallo zusammen,
ich habe gerade festgestellt, dass leider meine Hupe nicht mehr geht. Sicherung im Motorraum habe ich bereits geprüft, ist in Ordnung. Kann mir jemand sagen, wo das Relais sitzt? Dann würde ich das als nächstes prüfen. Bin auch um alle weiteren Tipps dankbar.
Viele Grüße
Georg
Zitieren
#2

Hallo 
Ich würde erstmals prüfen ob an der Hupe Strom anliegt , es könnte auch die Kontakt Spirale im Lenkrad defekt sein .
Gruss st Gerd
Zitieren
#3

Hallo,
Danke für den Tipp. Wo genau sitzt denn die Hupe, dann würde ich da mal nachmessen.
VG
Georg
Zitieren
#4

Auf der linken Seite hinter der Stoßstange.
Zitieren
#5

Hi, habe die Hupe(n) gefunden  Smile
An den Kontakten kommt keine Spannung an. Bevor ich an die Kontaktschleife am Lenkrad gehe, würde ich noch das Relais prüfen. Wo finde ich das Relais? 
Viele Grüße
Georg
Zitieren
#6

Hast du beim prüfen schon die hupe betätigt,  den es liegt kein dauerstrom an !
Wo das Relais ist weiss ich nicht .
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Stadler für diesen Beitrag:
  • fe1976
Zitieren
#7

Ja, gemessen wurde bei Betätigung und Zündung ein. Jetzt muss ich das Relais ausfindig machen. Wer helfen kann, wäre hier um einen Hinweis dankbar.
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten fe1976 für diesen Beitrag:
  • nikosway
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste