Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zündprobleme
#1
Heart 

Bei meinem SL500 BJ92 (326 PS) [Bild: heart.png]fängt nach wenigen Kilometern bei kaltem Motor dieser zunächst an unrund zu laufen und schlecht Gas anzunehmen (das ganze wahlweise auch nach einer Pause, wenn der Motor noch nicht richtig warm war) und schliesslich aus zu gehen (und nicht mehr anzuspringen)[Bild: angry.png]
Ich selbst habe leider keine grosse Ahnung von Autos, die Werkstatt hat das Problem erst nach mächtiger Nachhilfe von dritter Seite beheben können (Wechsel von Verteilerkappen und -Läufern, also harmlos). Aber nach einer Saison ohne Probleme tauchte das Problem schon wieder auf. Ich habe geöffnet und etwas Feuchtigkeit gefunden. Das Problem tritt nicht auf, wenn sofort mit höherer Drehzahl gefahren wird, aber dazu kommt es bei mir nie, da ich in der Innenstadt wohne und einen weiten Weg zur Autobahn habe. Der Wagen wird insgesamt wenig gefahren (insg. 35.000km). Aber das Problem ist erst vor drei Jahren zuerst aufgetaucht. Kann das noch andere Ursachen haben? 
Vielen Dank für jede qualifizierte Hilfestellung

Jürgen
Zitieren
#2

Moin Moin aus dem Norden,

Verteilerkappen und Verteilerfinger ersetzen.

VG. Mathias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste