Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gurtsperre
#1

Moin Moin aus dem Norden,

ich habe im Moment ein Problem mit den Gurten an beiden Sitzen. Wenn ich die Gurtschlösser reinstecke sperren beide Gurte. Nach meinem Verständnis hat das aber nichts mit den Gurtstraffern zu tun die bei Unfall über die Zündpillen ausgelöst werden. Was löst die Gurtsperren aus ?

VG. Mathias
Zitieren
#2

Hallo Mathias,
die Gurtschlösser selbst (also da wo du den Gurt reinsteckst) haben eine Microschalter eingebaut, dessen Kabel geht durch den Sitz, ich meine zum Gurtwickler. Wenn die Verbindung unterbrochen ist, weil Schalter,Kabel defekt, hast du diesen Effekt.

Gruß
Frank
SL320 Bj. 11/93
Zitieren
#3

Hi Mathias,

ich hatte mehrere Jahre das gleiche Problem, Fahrzeug war bei Mercedes zur Diagnose und hätte angeblich eine komplett neue Gurtanlage/rolle benötigt. Das war mir zu teuer und ich habe mich damit arrangiert. Nachdem ich dann mal das Sitzkissen ausgebaut hatte und offenbar an irgendwelchen Kabeln herumgewackelt habe, war die Sperre weg. Vielleicht hilft das bei Dir ebenfalls!

Viel Erfolg
Sebastian
Zitieren
#4

Hallo Mathias,

Es kann auch am Verdeck Steuergerät liegen.Ich hatte das mal ausgebaut zum reparieren,ab dem Moment sperrten die Gurte immer.

Viel Erfolg
Tobias
Zitieren
#5

Hallo,
ich hatte das auch beim Beifahrersitz und musste den kompletten Gurt wechseln, da ein innerer Kontaktschalter defekt war.
zum Glück hatte ich da noch einen Gurt als Ersatz liegen, so hatte es mich „nur“ meine Arbeit gekostet.

Gruß
Mathias
Zitieren
#6

Moin Moin aus dem Norden,

Fall gelöst. Gurte sperren nicht mehr. Der Übeltäter war das Steuergerät für den Überrollbügel unter der Rückbank.

VG. Mathias
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Gast für diesen Beitrag:
  • Frabusoft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KaeptnNemo
11.04.10, 14:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste