Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Radio, aber welches?
#31

Geht doch! Ist ja nicht son blinke-blinke-Dingesns. Solange man alles rückbauen kann...
Ich habe zzt. ein Becker verbaut.[ATTACH=CONFIG]37865[/ATTACH]


Angehängte Dateien
.jpg DSCN0507.jpg Größe: 489.44 KB  Downloads: 70

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen die es gibt: ein Zug und du bist weg!
WDB1290631F165613[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#32

mein Stil und Optik kompromiss war das Becker Indianapolis

guter Sound guter Radioempfang brauchbares Pfeilnavi (für Notfall sonst hängt das Iphone )

mfg
Peter

Jagdludenfahrer
Zitieren
#33

Guten Tag SL Fans,

ich bitte um Nachsicht dafür das ich erst jetzt dazu komme einige Fragen zu Beantworten.

Der Einbau des Axion-Kienzle Radio allein ist nicht sehr kompliziert. Es muß lediglich ein Loch in das Brillenfach gebohrt werden um das GPS-Maus-Kabel nach unten zu bringen. Die GPS-Maus ist somit unsichtbar. Den Einbau des 1031 NAV habe ich einer Fachwerkstatt (wegen der Garantie) überlassen. Da ich nicht unbedingt eine „sichtbare“ DAB+ Antenne wollte wurde zwischen Originalantenne und Radio ein Zusatzadapter verbaut.
Da ich unbedingt eine Rückfahrkamera (AMP KC504) und Einparkhilfen (WAECO / DOMETIC MWE9008) haben wollte musste ich zusätzliche Leitungen durch das Fahrzeug ziehen, was sehr aufwendig war. Im Kofferraum habe ich hinter der Verkleidung einen Stromverteiler mit Sicherungen und das hintere Steuergerät montiert. Den hinteren Stoßfänger wurde von mir abgebaut und zerlegt. Die Sensoren sind eingeklebt. Hinter dem Nummernschild ist eine schwarz lackierte Aluminiumplatte die im Bereich der Rückfahrkamera etwas höher ist um diese Kamera montieren zu können. Hinter dem Nummernschild habe ich ein kleines Loch für die Kabel der Kamera gebohrt. Alle Kabel laufen dann durch den Kabelschacht hinter dem Fahrersitz, unter der Mittelkonsole durch zum Radio. Zwei Kabel laufen zu dem vorderen Steuergerät für die Einparkhilfe. Diese sitzt in einer schwarzen Kunststoffbox auf dem Sicherungskasten auf der Fahrerseite im Motorraum. Ab da an wurde der Einbau der vorderen Sensoren von einer Werkstatt gemacht.
Da die Tastatur auf dem Display sehr klein ist habe ich mir aus Messing einen Stift mit einer Gummispitze angefertigt. Damit funktioniert die Adresseingabe wunderbar. Von den Stiften habe ich noch 2 weitere die ich jeweils für 5, --€ plus Porto abgeben würde. Zu den Updatekosten der Navigation kann ich nichts sagen, weil ich das Gerät erst 9 Monate habe.

Gerhard

[ATTACH=CONFIG]37877[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37878[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37879[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37880[/ATTACH]


Angehängte Dateien
.jpg Axion-Kienzle.jpg Größe: 548.51 KB  Downloads: 91
.jpg Cam-01.jpg Größe: 422.72 KB  Downloads: 91
.jpg CAM-02.jpg Größe: 406.78 KB  Downloads: 79
.jpg MP3 Wiedergabe mit TAG.jpg Größe: 520.6 KB  Downloads: 84
.jpg Verteilerdose.jpg Größe: 514.51 KB  Downloads: 40
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von frank_895
17.09.20, 16:06
Letzter Beitrag von DocSnyder
04.07.20, 19:09
Radio Becker
Mathes
Letzter Beitrag von Paule
02.07.19, 16:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste