Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Radio Becker
#1

Moin Moin aus dem Norden,

ich habe in meinem Wagen vor Jahren ein Becker Grand Prix BE 7992 nachgerüstet. Das ist ein top Radio mit super Klang und allen Funktionen die man so braucht., Nun macht es Ärger. Die Anzeige wird sporadisch dunkel, Ton weg Antenne fährt ein. Nach ein paar Sekunden alles wieder da. Manchmal muß ich es manuell wieder anmachen. DerStrom Fahrzeugseitig sollte nicht das Problem sein denn wenn der wegfallen würde müßte ich die Codenummer wieder eingeben und das ist nicht der Fall. Meine Frage ist ob jemand Erfahrung hat mit Einschicken zum Reparieren.

VG. Mathias


Angehängte Dateien
.jpg Becker Grand Prix 7992.jpg Größe: 27.28 KB  Downloads: 74
Zitieren
#2

Mathes schrieb:DerStrom Fahrzeugseitig sollte nicht das Problem sein denn wenn der wegfallen würde müßte ich die Codenummer wieder eingeben und das ist nicht der Fall.

Naja Radios haben in der Regel 2x Spannungsversorgung, 1x 15 von der Zündung und 1x 30 von der Batterie um flüchtige Dinge zu behalten.
Theoretisch kann bei Dir die +15 Spannung unterbrochen werden, dann bleiben flüchtige Einstellungen erhalten nur das Radio geht aus.
(Zündschloss ?!?, gibt es zusätzlichge Verbraucher die zur gleichen Zeit ausfallen ?)

LG Rob
Zitieren
#3

Hallo,

der hier macht sowas:
[h=1]D'Alessandro Oldtimer-Service für Becker-Autoradios[/h] Firma, 76307 Karlsbad







  • Hier klicken, um den Firmeneintrag D'Alessandro Oldtimer-Service für Becker-Autoradios als Inhaber zu bearbeiten.






[TABLE="class: table"]
[TR]
[TD]Adresse[/TD]
[TD] Schulzengasse 52
76307 Karlsbad
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Telefonnummer[/TD]
[TD] (07248) 5977 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Eingetragen seit:[/TD]
[TD]31.01.2013[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Aktualisiert am:[/TD]
[TD]08.07.2015, 14:15[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"] [h=3]D Alessandro Giuseppe[/h] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Adresse[/TD]
[TD] Schulzengasse 52, 76307 Karlsbad
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Faxnummer[/TD]
[TD](07248) 3112[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Gruß Oliver

500SL/1992 und SLK R170 200K/2000
Zitieren
#4

OldStyler schrieb:Naja Radios haben in der Regel 2x Spannungsversorgung, 1x 15 von der Zündung und 1x 30 von der Batterie um flüchtige Dinge zu behalten.
Theoretisch kann bei Dir die +15 Spannung unterbrochen werden, dann bleiben flüchtige Einstellungen erhalten nur das Radio geht aus.
(Zündschloss ?!?, gibt es zusätzlichge Verbraucher die zur gleichen Zeit ausfallen ?)

LG Rob

Moin Moin aus dem Norden,

hatte schon beim Einbau eine Brücke von 30 zum Kl 15 Anschluß gelegt.

VG. Mathias
M
Zitieren
#5

Moin Mathias,

ich habe mein Becker BE1690 Anfang 2012 an die Firma Albert Kempf GmbH, Brebacher Landstrasse 15, 66121 Saarbrücken https://www.sc-kempf.de/unser-service/old-youngtimer/ zur Reparatur geschickt und war dort zufrieden.

Viele Grüße
Sebastian
Zitieren
#6

Moin Sebastian,

habe Firma Kempf angeschrieben. Die können dieses Modell nicht reparieren.

VG. Mathias
Zitieren
#7

Moin Mathes,

versuchs mal bei dem nachstehenden Kollegen:

Car-Radio.de
Menkebachweg 3
33335 Gütersloh
E-Mail: info@original-autoradio.de

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
Zitieren
#8

Wenn bisher nichts klappte, hier mal ein guter Tipp. Der Mann heißt Wolfgang Brendle. Er und einige seiner ehemaligen Kollegen des Herstellers Becker helfen eigentlich immer. Das sind die Techniker, die Becker Mexico und Co einst hergestellt haben. Für jeden Radiotyp gibt es mindestens einen Könner/Kenner. Auch eine gute Adresse für den, der ein technisch perfektes altes Radio erwerben möchte. Ich habe dort mein BE 830 neu machen lassen. Billig ist das nicht - aber gut.

EWB Elektronik
Trifelsstraße 1c
76751 Jockgrim
Telefon 07271-132210
Fax-online 032321531806
Telefax 07271-132222
mobil 0176 382 900 81

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von frank_895
17.09.20, 16:06
Letzter Beitrag von DocSnyder
04.07.20, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste