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SL 500 BJ. 92 startet nicht, KI Kontrolleuchten leuchten nicht, nur die SRS Leuchte
#11

Omerta schrieb:Wie hast Du kontrolliert?
Nur Sichprüfung, oder auch gemessen, ob jede Sicherung Durchgang hat?
Alte Torpedosicherungen neigen im Alter dazu, dass die Kontakte anlaufen.
Also entweder an allen Sicherungen die Enden reinigen, und auch die Kontakte vom Kasten, oder für den Moment, alle Sicherungen mehrfach hin und her drehen.
Grüße...

Hallo Omerta,

habe ich für den Moment gemacht, alle bewegt. Aber ich warte jetzt mal ab bis die Batterie da ist.
Dann werden wir weiter sehen.....vielen Dank. VG

:daumenh: Die Kunst des Redens besteht darin,zu erkennen,wann man einfach mal den Schnabel halten muß :punk:
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#12

ex E30 cabrio fahrer schrieb:Moin, kommt Strom am Anlasser an?

Hallo,
werde ich Morgen prüfen, wenn die Batterie auch da ist.
Vielen Dank. VG

:daumenh: Die Kunst des Redens besteht darin,zu erkennen,wann man einfach mal den Schnabel halten muß :punk:
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#13

Mathes schrieb:Moin Moin aus dem Norden

Wegfahrsperre/Diebstahlschutz ?

VG. Mathias

Finde ich bis jetzt am plausibilsten. Wie gesagt Batterie abwarten, einbauen und dann werde ich mal weitersuchen.
Melde mich dann nochmal. Vielen Dank. VG-Sven

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#14

Hi Sven, was macht die Batterie???

Servus
Peter
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#15

Knorze schrieb:Hi Sven, was macht die Batterie???

Servus
Peter

Moin Peter,

leider kein Erfolg, neue Batterie eingesetzt, Fehler nach wie vor präsent. Werde jetzt mal tiefer einsteigen müssen. Ist es möglich, dass das System nach Unterspannung irgendwie einen Fehler abgespeichert hat und das Fehlerbild ausmacht? Werde erst am WE wieder weitermachen können.
VG-Sven

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#16

Moin!
Wenn kein Strom zum Anlasser kommt deutet es eher auf ein defektes Steuergerät der WFS hin.Hatte ich auch mal.Hatte den ADAC gerufen.Dieser gab extern direkt Strom auf den Anlasser.Dann sprang die Karre an.
Diagnose bei MB war das die Platine vom Steuergerät(WFS) abgeraucht war.Warum auch immer.Das Teil habe ich heute noch liegen.
Reparaturkosten waren 780,-Euro.(Neues Steuergerät WFS incl.Prüf und Montagearbeit).

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
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#17

Hallo Harald,

vielen Dank für deinen Tipp. Werde es am WE prüfen und euch unterrichten. Mich würde ja nochmal interessieren ob im System ein Fehler abgelegt sein könnte, der dann dieses
Fehlerbild produziert ( KI-Keine Kontrolleuchten außer SRS und wieso leuchtet trotzdem SRS? ). Aber auch das werde ich am WE gewahr. Also erst mal bis dahin.

Gruß Sven

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#18

ich weiß zwar nicht, welche Diagnosemöglichkeiten der 92er hat, aber ich denke es wird nicht besser sein als bei meinem 99er. Die Auslesemöglichkeiten und Fehlerablegungen sind schon sehr begrenzt bei einem R129. Ich wüsste nicht, wo der Fehler bei den vier oder fünf Steuergeräten die man auslesen kann hinterlegt sein sollte. Hier muss man stückchenweise vorgehen und ich denke du hast genug Hinweise bekommen wo du anfangen kannst zu suchen. Also mach mal.
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#19

ex E30 cabrio fahrer schrieb:ich weiß zwar nicht, welche Diagnosemöglichkeiten der 92er hat, aber ich denke es wird nicht besser sein als bei meinem 99er. Die Auslesemöglichkeiten und Fehlerablegungen sind schon sehr begrenzt bei einem R129. Ich wüsste nicht, wo der Fehler bei den vier oder fünf Steuergeräten die man auslesen kann hinterlegt sein sollte. Hier muss man stückchenweise vorgehen und ich denke du hast genug Hinweise bekommen wo du anfangen kannst zu suchen. Also mach mal.

Moin geht los dieses WE. Bin schon ganz gespannt. Wie gesagt, ich werde Feedback geben sobald ich mehr weiß oder nicht mehr weiter komme Smile

VG Sven

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#20

...am Ende wird es doch wohl kein dummer Massefehler sein???
Viel Erfolg, Gruß Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
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