Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL 500 BJ. 92 startet nicht, KI Kontrolleuchten leuchten nicht, nur die SRS Leuchte
#1

Moin aus Hamburg,

habe heute mein Fahrzeug, nachdem ich die Batterie über Nacht geladen habe ganz normal starten können. Kurz ausgeschaltet. Nach ca. 20 Minuten neuer Startversuch, keine Kontrolleuchten brennen im KI in Stufe 2, nur die SRS Leuchte, geht auch dann aus, Anlasser dreht auch nicht beim Starten. Einige Verbraucher werden versorgt, wie Fensterheber, Radio, Sitze etc. Batterie mehrmals ganz für einige Minuten abgeklemmt, anderen IR-Schlüssel benutzt, WFS mehrmals aktiviert und deaktiviert, Automatikschalthebel mehrmals hin und her bewegt wegen Zündsperrschalter, alle Sicherungen und Hauptsicherungen vorne im Motorraum und hinten kontolliert i.O., alles kein Erfolg. Hat jemand noch eine Idee, würde mich freuen. Batterie defekt?

Vielen Dank im Voraus-Viele Grüße

:daumenh: Die Kunst des Redens besteht darin,zu erkennen,wann man einfach mal den Schnabel halten muß :punk:
Zitieren
#2

Servus, schon mal mit StarthilfeKabel versucht??

Peter
Zitieren
#3

Svensonsun schrieb:Batterie defekt?

Neue kaufen und dann funktioniert die Kiste wieder.Smile

LG Rob
Zitieren
#4

Schon mal an die Zündkontaktplatte (meine Teilenr. MA129 545 02 04) im Zündschloss gedacht?
Ich hatte das mal, Schlüssel gedreht, aber nichts tat sich. Dann mal am Schlüssel gewackelt und er sprang dann auch an, aber beim nächsten Dreh nicht mehr.
Vielleicht ist es bei Dir der gleiche Fall.

Gruß

Rolf


R129 --> 500 SL
S210 --> E 430


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Zitieren
#5

Knorze schrieb:Servus, schon mal mit StarthilfeKabel versucht??

Peter

Hallo Peter,

ja habe ich versucht, auch leider ohne Erfolg.

VG-Sven

:daumenh: Die Kunst des Redens besteht darin,zu erkennen,wann man einfach mal den Schnabel halten muß :punk:
Zitieren
#6

Hallo Rolf,

das Zündschloss ist komplett neu mit Schließzylinder und Schalter.

VG Sven

:daumenh: Die Kunst des Redens besteht darin,zu erkennen,wann man einfach mal den Schnabel halten muß :punk:
Zitieren
#7

OldStyler schrieb:Neue kaufen und dann funktioniert die Kiste wieder.Smile:frage:

LG Rob

Ich habe gerade eine neue bestellt, bin gespannt. Merkwürdig nur, dass einige Verbraucher versorgt werden.
VG-Sven

:daumenh: Die Kunst des Redens besteht darin,zu erkennen,wann man einfach mal den Schnabel halten muß :punk:
Zitieren
#8

Svensonsun schrieb:Moin aus Hamburg,

alle Sicherungen und Hauptsicherungen vorne im Motorraum und hinten kontolliert i.O.

Vielen Dank im Voraus-Viele Grüße


Wie hast Du kontrolliert?
Nur Sichprüfung, oder auch gemessen, ob jede Sicherung Durchgang hat?
Alte Torpedosicherungen neigen im Alter dazu, dass die Kontakte anlaufen.
Also entweder an allen Sicherungen die Enden reinigen, und auch die Kontakte vom Kasten, oder für den Moment, alle Sicherungen mehrfach hin und her drehen.




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#9

Moin Moin aus dem Norden

Wegfahrsperre/Diebstahlschutz ?

VG. Mathias
Zitieren
#10

Moin, kommt Strom am Anlasser an?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fe1976
03.09.21, 20:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste