Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer kennt eine wirklich kompetente Werkstatt für den R129 im Raum Hamburg?
#1

Moin,

ich habe ein unter "Getriebe" in diesem Forum schon beschriebenes Problem mit abfallender Drehzahl bei konstanter Geschwindigkeit. Die örtliche MB-Werkstatt sowie eine "kompetente" alternative Werkstatt konnten mir nicht helfen und es gibt Leidensgenossen mit dem gleichen Problem deren Werkstätten ebenso scheitern. Wir finden keine Lösung.
Ich bin selber Kfz-Meister und mit meinem "Latein" am Ende.

Kennt jemand eine wirklich auf den R129 spezialisierte Werkstatt die alle Probleme lösen kann?

Bin für Tipps dankbar und würde mit denen in Kontakt treten.

liebe Grüße
Reinhard
Zitieren
#2

Hallo Reinhard,

in Hamburg sind wir doch recht gut aufgestellt. Die beste Anlaufadresse ist nach meiner Erfahrung immer Harald Vollmer in Bönningstedt. Der hat sich auf die alten Mercedes Modelle spezialisiert. Und wenn er nicht weiterhelfen kann, dann sagt er das auch ohne eine hohe Rechnung für erfolglose Fehlersuche zu schreiben.

Ansonsten, wenn es darum geht ein Getriebe eventuell instand zu setzen, kommt noch die Firma Christiansen in Hasloh in betracht. Eventuell kann dir bei Getriebereparaturen auch noch Langer in Norderstedt weiterhelfen...

Aber zuerst würde ich immer bei Harald Vollmer das Problem vorstellen.

Viel Erfolg und viele Grüße

Roland
Zitieren
#3

Moin Roland,

bei Christiansen in Hasloh war ich schon, die sind auch ratlos. Werde es bei Harald Vollmer versuchen.

Danke für Deinen Tipp.

Ich werde berichten

Grüße
Reinhard
Zitieren
#4

Moin Moin aus dem Norden

ich denke die beste Adresse ist ein Bosch Dienst mit einem Altgesellen der mit den Einspritzmodellen von Bosch groß geworden ist.

VG. Mathias
Zitieren
#5

Moin!
http://www.getriebetechnik-hamburg.de/kontakt/

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Zitieren
#6

Moin Moin aus dem Norden

ich ging eigendlich davon aus daß das Problem der Drehzahlschwankungen vom Motor kommt und nicht vom Getriebe.


VG. Mathias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
23.08.21, 17:23
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29
Letzter Beitrag von Db-spezi
17.04.20, 18:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste