Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tieferlegung ABC-Fahrwerk
#11

Hallo...

Frage 1: Gibt es irgendwo Tabletten oder Tropfen gegen pubertäre Spätfolgen?

Frage 2: Verändertes Fahrwerk bei 300 km/h auf öffentlichen Strassen - schon mal in einer Unfallambulanz im OP mitgemacht?

Verzeihung, aber hier ist ausserdem ein Forum für (zufriedene...) 129er -Fahrer....


Ach so -> Das ist auch nur meine persönliche Meinung...

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner
Zitieren
#12

...lass gut sein, Heiner! Nachdem sich der Themenaufreißer endlich von seinem "beschissenen" R129 getrennt hat, werden wir beide wohl weiter mit diesen so abgewerteten Autos unsere Freude haben, denke ich. Im letzten Jahr hatten wir doch auch schon mal einen Forumsgänger, der unsere gepflegten Autos runtergemacht hat - wie erstaunt waren wir dann alle, als wir seine abgerittene Karre zu Gesicht bekamen...

Gruß
Pit
Zitieren
#13

Ich frage mich auch, warum man einen beschxxxxxx Wagen nach dem anderen kauft ? :frage:
Das hat doch was mit Intelligenz zutun oder ? :pfeif:
Für sowas gibt´s doch Ärzte, die verschreiben Brillen, :kicher:
dann braucht man nicht warten bis der Hund knurrt :hihi:

Paul

Einen schönen offenen Gruß aus Waging am See

Dahoam is Dahoam
Zitieren
#14

Habt ihr überhaupt gelesen was ich geschrieben habe, oder kapiert ihr es nicht ?

Ich hab geschrieben, dass mir der R230 und auch der R129 mit der Originalhöhe des Fahrwerks nicht gefallen. Und auch hab ich geschrieben, dass das nur mein persönlicher Geschmack ist.

Was fühlt ihr euch deswegen angepisst ?

Mir hat mein R129 mit MAE Fahrwerk und -Felgen super gefallen. Und der R230 gefällt mir ebenfalls sehr gut, wenn Fahrwerkshöhe und Felgen passen.
Und wenn euch euer R129 mit Originalfahrwerk gefällt, dann ist das doch schön und euer persönlicher Geschmack. Aber bitte lasst mir auch meinen.

Also haltet bitte mal die Luft an.

Zitat:Verändertes Fahrwerk bei 300 km/h auf öffentlichen Strassen - schon mal in einer Unfallambulanz im OP mitgemacht?
Du denkst also Fahrzeuge mit verändertem Fahrwerk sind gefährlich bei hohen Geschwindigkeiten ? Interessante These. Das sollte man vielleicht mal den Herstellern von Fahrwerkstunningteilen mitteilen. Die wissen das vermutlich gar nicht, und denken sie machen die Fahrzeuge besser und sportlicher mit ihren Teilen. Rolleyes
Zitieren
#15

Lieber Fehlerbär,

ich will mich kurz fassen:

"Habt ihr überhaupt gelesen was ich geschrieben habe, oder kapiert ihr es nicht ?"

...was gibt es denn da gross zu verstehen???

"Ich hab geschrieben, dass mir der R230 und auch der R129 mit der Originalhöhe des Fahrwerks nicht gefallen."

...wenn ich dich zitieren darf: "Allerdings sieht das ganze Auto -mit Verlaub- so auch beschissen aus. Genauso wie übrigens auch der 129 ohne Tieferlegung."

"Was fühlt ihr euch deswegen angepisst ?"

...nein, nicht deswegen - es ist ganz einfach deine Wortwahl!!

"Und wenn euch euer R129 mit Originalfahrwerk gefällt, dann ist das doch schön und euer persönlicher Geschmack. Aber bitte lasst mir auch meinen."

...das tun wir natürlich, solange im Geschriebenen der nötige Respekt vor gegensätzlichen Meinungen anderer Forumsmitglieder zum Ausdruck gebracht wird! Diese Diskussion hatten wir im letzten Jahr, als nicht wenige Forumsmitglieder wegen ihres 300er "Kackstuhls" verunglimpft wurden - das wollen wir hier eigentlich nicht mehr...

"Also haltet bitte mal die Luft an."

...tun wir gerne, wenn du deinen Thread begräbst...

Gruß
Pit
Zitieren
#16

Anstatt mit mechanischen Mitteln rumzubasteln, kann man das ganz einfach per Star Diagnose...
Stichwort Ride height calibration

230.475
129.063
Zitieren
#17

Also gut Pit, ich gebe zu die Wortwahl war etwas krass. Aber ich hatte gedacht, dass ihr versteht was ich damit sagen will. Mit anderen Worten:

Der R129 und der R230 sind beide sehr schöne Autos - sonst hätte ich sie mir auch nicht gekauft. Aber mit schönen Rädern und etwas tiefer gefallen sie MIR noch etwas besser.

@KaeptnNemo:
Das klingt sehr interessant. Aber Star Diagnose haben doch nur die Freundlichen oder ? Und machen die sowas ?
Zitieren
#18

....und ich freue mich über Menschen, die auch im fortgeschrittenen Alter lernfähig und einsichtig sind!

Gruß
Pit
Zitieren
#19

Die machen das mit Sicherheit nicht! Das muss man schon selbst machen!

230.475
129.063
Zitieren
#20

Ich hab nun ein Tieferlegungsmodul von H&R gefunden. In der Beschreibung steht, dass es das Fahrzeug ab 70km/h in die Stufe 1 höher stellt. Somit wäre ein einwandfreier Freilauf der Räder gewährleistet. Und unter 70km/h ist das Auto auf einer schönen optischen Tiefe. Mal sehen, vielleicht kauf ich mir das Modul. So knapp 900€ soll es kosten.

Aber aktuell hab ich noch ein anderes Problem bemerkt. Und das wäre auch mit einem Tieferlegungsmodul noch vorhanden.

Nach der Tieferlegung fahren sich vorne und hinten die Reifen innen stark ab.
War grad beim Sturz einstellen - da kann man aber leider gar nix einstellen !

Vorne ist zwar in einer Buchse am Querlenker ein Langloch vorhanden, mit dem man den Sturz schön einstellen könnte, aber an der zweiten Buchse (an dem Querlenker (?) wo der Dämpfer draufsitzt) ist leider kein Langloch vorhanden. Also kann man vorne auch nix einstellen.


Bleibt einem da wirklich nur der eine Ausweg, das Auto auf Stufe 1 zu fahren ?

Scheinbar ist das einen generelles Problem bei tiefergelegten SL55 AMG mit großen (20") Rädern.

[Bild: 13321880_105561144784dpslq.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Undutched
13.09.13, 14:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste