Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung SL55 AMG
#41

Ja so ist es mir auch aufgefallen. Scheinbar bringt ein "Ausländer" weit weniger ein, als ein "Deutscher". Auch wenn das Auto aus dem Ausland möglicherweise auch nicht schlechter ist, sollte man den geringeren Erlös beim Wiederverkauf auch mit einkalkulieren.

Was mir noch auffällt: Seit ich nun seit etwa 2 Wochen recht intensiv mobile und autoscout24 nach dem SL55 beobachte, ist scheinbar erst ein einziges, seitdem angebotenes Fahrzeug verkauft worden. Alle anderen sind noch drin, bzw zu reduzierten Preisen neu angeboten.
Scheinbar gibt es keine rege Nachfrage bei diesem Modell, oder die Preise sind zu hoch angesetzt. Und das jetzt zu Saisonbeginn. Schon eigenartig ...
Zitieren
#42

Hi Tom.
Diese "Eigenartigkeit" eröffnet bei genauerer Marktbeobachtung zum R230, speziell zum SL55 (und da steckst du mehr drin als ich) doch einiges an Vehandlungsspielraum.

Natürlich sollte man vor Ort das gute Teil begutachtet haben (alles andere, vor allem wilde Preisverhandlungen am Telefon, schrecken viele Verkäufer ab und sind m.E. auch nicht wirklich seriös).
Ich denke, dann geht auch was im Preis.

Gruss
Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#43

im herbst wird alles anders!!!!!!!!!!!!!!!!Rolleyes
Autos kauft man Ausgang Herbst/Anfang Winter
Autos verkauft man Frühjahr/ Anfang Sommer.
offene Autos fährt man im Frühjahr, Sommer,
Herbst!!

so einfach ist das!!!!!:echt:
Zitieren
#44

Hallo Tom,

die meisten kaufen im Februar bis April und sind schon in Neuen Besitz, und gute sind schnell weg und stehen nicht lange im Netz.
Meine war genau 2 Std. inseriert Big Grin
was bleibt sind die wo zu Teuer oder einen hacken haben.

Gruß Georg

[SIGPIC][/SIGPIC]




Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von A.Kranz
01.10.11, 11:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste