Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung SL55 AMG
#11

Ohne Hebebühne wird es aber nicht so einfach vor Ort beim Händler die Dämpfer zu überprüfen, oder kommt man da auch so ran ?

Ausgeschlagene Buchse am Querlenker der VA sollte sich ja bei der Probefahrt bemerkbar machen oder ?

Ob ein Absacken der Dämpfer nach wenigen Tagen eintritt, lässt sich leider auch erst NACH dem Kauf sagen. :traurig:

@KaeptnNemo: unter 100tkm sind kein Muß. Wenn der Wagen sonst optisch und technisch i.O. ist, kann er meinetwegen auch etwas mehr haben.
Zitieren
#12

Undichte Dämpfer kann man auch mit dem Wagenheber sehen und wenn einer bei einem Händler steht, muss man halt unangemeldet vorbau schauen, um zu sehen, ob er eingtaucht ist. Die Dämpfer lassen sich aufbereiten, genau so wie die Ventilblöcke, die das ganze steuern, nur eben nicht bei MB.
Meine am auschlagen befindlichen Buchesn habe ich noch nicht erkannt aber mein Schrauber hat es schon angedroht, dass das bald kommt.
Gruß
Klaus

Wer später bremst ist länger schnell!
(jetzt mit einem R129 UND einem R230 unterwegs)
Zitieren
#13

Bei ausgeschlagenen Buchsen am Querlenker genügt doch ein Austausch der Querlenker oder ? Oder ist das hier wieder ein teurer Spaß ?
Hab kürzlich an meinem R129 beide Querlenker vorne incl Lager und Stützlager daran erneuert. Keine große Sache, auch vom Preis her.
Hat der AMG andere Querlenker als der normale 500er ?

Eben gerade hab ich den AMG von einem guten Bekannten angeschaut. Es ist zwar ein 4/2002, aber mit nur 112 tkm. Und vor allem ist der technisch wie auch optisch wirklich 1a. Auch das ABC-Fahrwerk ist in top Zustand. Hat 20" Brabus-Felgen drauf mit neuen Reifen. Der Preis wäre mit 25k auch voll im Rahmen. Er hat ihn jetzt 6 Jahre, und er ist absolut vertrauenswürdig. Bei dem könnte ich sicher sein, dass ich keine "Gurke" erwische.
Der Haken ist nur - er ist silber ! Und ich wollte doch unbedingt einen Schwarzen. Bin hin u - hergerissen ...:wimmer:

[Bild: 20150506_172756rmpzq.jpg]
[Bild: 20150506_172809f9o5r.jpg]
[Bild: 20150506_172818e0qzp.jpg]
Zitieren
#14

einfach kaufen und später die Sachen reparieren, die defekt sind.
kommt zeit kommt rat. immer noch viel billiger als ein neuer.
zu dem Ergebnis komme ich, weil du schreibst vertrauenswürdig.
warum fragst du noch?? du willst doch einen.
aber hinterher nicht meckern! du wolltest ihn!!:daumenh::echt:
Zitieren
#15

Ok Frank. Deine Einstellung zu der Sache kenne ich mittlerweile, und habe sie zur Kenntnis genommen. Schon klar - zu dem Preis kann es nur Müll sein. Aber ich könnte ihm ja freiwillig 40k bezahlen. Wäre er dann gut ?
Zitieren
#16

hallo bugbaer,

das stimmt nicht. du must schon genau lesen.
das was du da liest,habe ich so nie geschrieben!!!:echt:

ich kaufe immer günstige PKWs,
bin aber auch auf eventuelle reps vorbereitet!!

frank66
Zitieren
#17

es geht um die Gelenke IN den Dämpfern unten... die gibt es nicht einzeln...jedenfalls nicht ohne Weiteres...
Bei ebay gibts die für 150€ pro Stück, davon sind sie aber noch nciht ausgpresst und wieder eingebpresst.
Und beim 2002er würde ich mir ganz genau die Dichtung fürs Variodach (hinten unten) ansehen, ein Aquarium im Kofferraum kostet dich in der Folge Tausende!
Und ein Vormopf-Dämpfer ohne Lecks bei mehr als 100Tkm sind so gut wie ausgeschlossen. wäre der erste, bei dem es so wäre... ganz genau hinsehen!
Vielleicht mal mit der StarDiagnose den Druck der Druckspeicher prüfen...
Meiner ist übrigens mit 18" schon unangenehm hart, ich möchte niemals 20" fahren !
Btw... warum hat der eine rote dritte Bremsleuchte? War die bei AMG nicht schon immer weiss? kann ich nicht ganz sicher sagen...Schon mal undicht gewesen?


My little 2 cents

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#18

Danke Patrick, das werd ich mal checken.

Er hat auf die 6 Jahre nur knapp 20 tkm draufgefahren. Die meiste Zeit stand er in der Garage. War auch ein Drittauto.
Er sagt dass er schon runtergeht, aber das würde bestimmt vier Wochen dauern. Ist das normal oder lässt das schon auf eine Undichtigkeit der Dämpfer bzw anderer Komponenten schliessen ?

Die Dichtung für das Dach - kann man die zu moderatem Preis austauschen, falls wirklich was wäre ?

Ich (bzw mit meinem Schwager) kann auch viel selbst machen. Der ist KFZ-Meister mit eigener Hobby-Werkstatt (Hebebühne, und viel Werkzeug, Presse etc).

Wenn der jetzt schwarz wäre, dann würde ich vermutlich sofort zuschlagen. Bei dem Preis könnte man ja auch eventuelle teurere Reparaturen in der Zukunft in Kauf nehmen.
Zitieren
#19

solange es unter der Dichtung noch nicht gegammelt hat, kostet dich die Dichtung 100€ plus ein bisschen für die Butylschnur und den Primer....
aber wenn es gegammelt hat, dann hast du das volle programm gewonnen....
entrosten, grundieren, lackieren, Dichtung neu aufkleben.... hab ich schon hinter mir !

schau als aller erstes mal, ob er rechts und links gleichmäßig hoch steht!
das wär schon mal die halbe miete!

230.475
129.063
Zitieren
#20

Hallo Tom,

versteif dich nicht so auf die Farbe, wenn du einen günstigen hast wo sonst alles passt
da vergiss die Farbe und kauf den.
Mein Wunsch SL sollte auch Schwarz und Innen Beige sein, ich hatte auch einen an der Hand mit Top Ausstattung aber Tausend Defekten was nicht billig wird und wer weis was noch alles dazu kommt.
Jetzt ist meiner Schwarz-Schwarz ist langweilig aber dafür Technisch TOP und das ist wichtig.
Die Farbe kann man Ja ändern mit Folie oder Neuen Lack dann wird er auch zum Traumwagen.

Gruß Georg

[SIGPIC][/SIGPIC]




Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von A.Kranz
01.10.11, 11:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste