Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kein Strom am linken Standlicht hinten
#1

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem. Mein linkes Standlicht hinten ( Doppelfadenbirne ) leuchtet nicht. Der zweite Faden ( Nebel ) ist mit Fundktion. Habe mal die Kontakte am Stecker des Rücklichts duchgemessen und stelle fest, daß hier kein Strom ankommt.
Die Sicherung die hierfür zuständig ist, sollte die Nr. 1 im Motorraum sein. Diese ist auch iO !!! Auch sichtare Kabel scheinen in Sichtprüfung iO zu sein.

Hat einer von euch noch eine Idee/Vorgehensweise wo der Fehler liegen könnte oder wie ich noch weiter die Fehlerquelle/-punkt orten kann?

Vielen Dank

DrSirRens:O
Zitieren
#2

Na ich nenn dich mal Rens,

es könnte ein Platinenbruch sein.


Gruß Andreas

R129 Hansestadt Hamburg
Zitieren
#3

mit Rens liegst du nicht weit weg vom Spitznamen Smile

dann nenn ich dich mal ex :kicher:

kurze Nachfrage: Welche Platine meinst du? Wo soll die sitzen? Kann ich das testen?

Thx
Zitieren
#4

Hallo,
die Möglichkeiten sind:
- Kabelbruch
- Stecker/Kontakt
- Sicherung/Kontakt
- Lampenausfall Kontrollgerät
Beim letzteren können korrodierte Kontakte
zu dem beschriebenen Sympton führen.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Johannes
Zitieren
#5

entschuldige hier bitte auch eine kurze Nachfrage:

- Lampenausfall Kontrollgerät
... Was versteht man/du unter Kontrollgerät? Wo sitzt das?

Danke
Zitieren
#6

Das Lampenkontrollgerät ist hinter dem Sicherungskasten unter
der Motorhaube.
Zitieren
#7

vielen Dank ... werde ich morgen gleich mal schauen.

Melde mich wenn ich etwas neues weiß !!!

Thx
Zitieren
#8

wenn ich jetzt das Lampenkontrollgerät gefunden habe, wie kann ich testen wo und ob
ein defekt desselbigen vorliegt?

Thx
Zitieren
#9

Kontakte prüfen/reinigen und ggf Tauschen - es gibt gebrauchte
für wenig Geld.
Viel Erfolg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Omerta
29.02.16, 11:10
Letzter Beitrag von michobi
08.05.14, 09:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste