Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Länge Radschrauben
#11

Na ja, üblicherweise sollte man ca. 1xD Einschraublänge haben. Das wären bei 1,5mm Gewindesteigung M14 minimal 9 Umdrehungen. FYI

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#12

OK, der vollständigkeit halber:
es müssen sein : M14x1,5x28
also analog für meinen M12x1,5x48 D28 bei 40mm Spurverbreiterung

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#13

KaeptnNemo schrieb:Hallo und Gruß aus dem R129-Abteil ;-)
Sag mal, wie lang sind eure Radbolzen?
laut EPC steht da M14*1,5*21.... 21mm scheint mir doch sehr kurz für den Schaft!

Stimmt das?


Gruß,

Patrick

PS: Vielleicht als Erklärung: Ich muss wissen, wie lang ich die Schrauben kaufen muss, da ich Avior vom R230 auf meinem montiere

Die original Radbolzen auf dem 230er sind M14 x 1,5 / 10,9 Kugelbund 27mm Schaftlänge.

Gruß, Micha.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#14

Ich häng mich hier mal dran - gibt ja so viele "Radschrauben-Threads"...:wimmer:

Habe heute an der HA 13mm Spurverbreiterungen für die 9x18 Intra-Felge montiert und auch extra längere Radschrauben mitbestellt (Schaftlänge = 50 mm).
Wenn ich die Schraube durch Felge+Spurverbreiterung stecke, steht sie ca. 13mm heraus.
Schraube ich das ganze dann an der Radnabe fest, komme ich lediglich auf 4 Umdrehungen!:confused::confused::confused:
Würde ja bei einer M12x1,5 bedeuten, 4 x 1,5mm = 6mm. Aber die Schraube schaut doch 13mm raus...:o
Irgendwie hab ich einen Denkfehler, oder? 4 Umdrehungen sind ja wohl definitiv zu wenig, nehm ich an!

Wer kann mir helfen?

Gruß, Thomas
Zitieren
#15

Da haste aber wieder janz tief jejraben......

Gruß Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren
#16

Hi Thomas.
Vielleicht hast Du die Umdrehungen nicht korrekt gezählt. Logisch ist in jedem Fall, dass die 13mm "Überlänge" der Radschraube definitiv in der Radnabe verschwinden müssen.
Wenn Du der Sache genau auf den Grund gehen willst, kannst Du eine Schraube bei 13mm markieren und diese ohne Distanzscheibe und Rad locker händisch in die Nabe einschrauben.
Bin gespannt, auf wieviele Umdrehungen Du dabei kommst.

Gruss
-Chris-Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#17

Verbaut ist "System A mit Zentrierung" (Durchstecksystem mit längeren Schrauben). 13 mm Distanzscheibe pro Rad.
Also wird nix in die Scheibe geschraubt.

Da die Originalschrauben in die Felge gesteckt ca. 20 mm rausschauen, werd ich wohl 5 mm längere Schrauben kaufen, dann komm ich auf ~18 mm. Das sollte dann passen.
Zitieren
#18

Hallo Patrick
Schaue mal in meinem Album
MfG
Zitieren
#19

SL-BB schrieb:Ich häng mich hier mal dran - gibt ja so viele "Radschrauben-Threads"...:wimmer:

Habe heute an der HA 13mm Spurverbreiterungen für die 9x18 Intra-Felge montiert und auch extra längere Radschrauben mitbestellt (Schaftlänge = 50 mm).
Wenn ich die Schraube durch Felge+Spurverbreiterung stecke, steht sie ca. 13mm heraus.
Schraube ich das ganze dann an der Radnabe fest, komme ich lediglich auf 4 Umdrehungen!:confused::confused::confused:
Würde ja bei einer M12x1,5 bedeuten, 4 x 1,5mm = 6mm. Aber die Schraube schaut doch 13mm raus...:o
Irgendwie hab ich einen Denkfehler, oder? 4 Umdrehungen sind ja wohl definitiv zu wenig, nehm ich an!

Wer kann mir helfen?

Gruß, Thomas


Hi Thomas

mir ist gerade aufgefallen das du im R230 Bereich wegen der Radschrauben geschrieben hast, war das gewollt?
Ist das nicht für deinen R129?

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#20

Klaro, für den 129 natürlich! Sorry!
Woran seh' ich denn, dass ich mich in einem R230-Thread befinde? Bin hier über die Suchfunktion gelandet.
Verschieben geht ja sicher nicht, wegen Patricks ursprünglicher Frage!?

Gruß, Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste