Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist das für ein Teil?
#1

Moin Moin,

ich habe heute beim kontrollieren des Ölstands ein periodisches klicken vernommen. Wie von einem Relais. Die Suche nach der Geräuschquelle endete vor dem Steuergerätekasten. Das Geräusch hört man etwa alle 4-5 Sekunden. Ich habe mal zwei Bilder angehängt, die deutlicher machen sollen, um welches Bauteil es sich handelt. Es ist dieses runde, aufrecht stehende, graue Teil vor dem SG-Kasten.

Kann mir jemand sagen was das ist? Dies periodische klicken ist nämlich neu. Und ich möchte wissen ob ich daran was tun muss.

[Bild: pave3ypa.jpg]

[Bild: u7utatym.jpg]

Schöne Grüße
Patrick

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

WDB1290631F159350
Zitieren
#2

Hey,
wenn`s nicht klickt, wär nicht gut. Es sei denn Du hast die Heizung auf 0.
Ist das elektromagnetische Heizungsregelventil.
also alles tacko wenn`s klickt.

Gruß Klaus

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#3

Ich hatte den Schlüssel nur auf Zündung gedreht. Dies "sirrende" Geräusch aus dem Motorraum kannte ich schon und habe ich mich auch dran gewöhnt. Das Ventil habe ich halt bisher noch nie gehört. Kann mir kaum vorstellen, dass ich die Klima immer aus hatte, wenn ich am Auto was gemacht habe.

Aber wer weiß. Ich werde mal etwas drauf achten. Mit der Info dass es normal ist, bin ich erstmal beruhigt. Und bei nem Magnetventil klingt das ja auch ziemlich logisch.

Vielen Dank!

WDB1290631F159350
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste