Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Winterschlaf oder Durchfahrt? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Winterschlaf
66.18%
90
66.18%
Ganzjährig
33.82%
46
33.82%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Winterschlaf oder Durchfahrt
#21

Hi Bea,

mein SL hat eine Ganzjahreszulassung.
Ausgenommen bei Match oder starker Schneefall, wird der SL bewegt.
Für die anderen Tage im Winter habe ich ja noch den "Fahrenden Schuhkarton" von Onkel Benz. Ich bin der Auffasung, der SL ist so gebaut, dass er den Winterbetieb problemlos übersteht. Auch in der Bedienungsanleitung konnte ich nichts gegenteiliges finden.
Wenn andere das nicht so sehen, why not.
LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Zitieren
#22

meiner muß im winter schlafen:echt:
und dann verfluche ich wieder mein saison kennzeichen, wenn die sonne scheint und die strassen frei sind
lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin
Zitieren
#23

...meiner hat eine 04-10 Zulassung, genau so wie mein Porsche.
Allerdings spiele ich in letzter Zeit oft mit dem Gedanken, zukünftig auf das Saisonkennzeichen zu verzichten - bei dem eigenartigen Winter...

Ansonsten fahre ich ganzjährig und hauptsächlich einen VW Polo.

Viele Grüße,

Thomas :bier:
Zitieren
#24

Servus,

meiner schläft von November bis März (meine natürlich den SL)und sollte doch mal schönes Wetter sein,kommt die rote Nummer dran und aufgehts.:echt:

LG. Sepp
Zitieren
#25

Saisonkennzeichen 4/11. Salz macht Rost, auch beim R129. Außerdem ist mein X3 das wesentlich bessere Winterauto.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#26

Hallo

Heute noch die netten Wolkenlücken genutzt und offen unterwegs gewesen. Kein Verlass mehr auf die Jahreszeiten;-)

Und die paar Jahre bis der SL mit auf das rote 07er Kennzeichen darf halte ich noch ohne Saisonkennzeichen aus.

Gruß Helge

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Zitieren
#27

madmac schrieb:Saisonkennzeichen 4/11. Salz macht Rost, auch beim R129. Außerdem ist mein X3 das wesentlich bessere Winterauto.

Sehe ich auch so! Außerdem wurde meiner vorher auch nicht auf gesalzenen Straßen bewegt und das wird so bleiben. :liebe2:
...... nur das bessere Winterauto ist bei mir ein anderes! Confusedagnix:

Servus aus LL
Werner


------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:


[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#28

Fahr meinen dieses Jahr das erste mal durch... :/
25 Jahre wird er heuer... regelmäßig waschen und pflegen Wink

Sternengrüße!
Sean:drive:
Zitieren
#29

Hi,
meinen kann ich das ganze Jahr nutzen,bei Regen, Schnee und Salz bleibt er aber in der Garage.Saison Zulassung gibt es in Frankreich eh nicht.
LG
Micha
Zitieren
#30

Hallo Leute,
ich habe Saisonkennzeichen (4 - 10), denn ich bin der Meinung: Salz gehört in die Suppe und nicht auf meinen SL !
In diesem Sinne: Schönes Wochenende.....
Franky

Einmal hinter`m Stern gesessen, kannst es niemals mehr vergessen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 32V
22.11.16, 22:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste