Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was beachten beim SL 55 ?
#11

wrb40 schrieb:Welches Forum ist es, das mit dem "HoserunterundArschbackenauseinanderprozederebeimAnmelden" ?

Hallo Willy,

geil, will ich hin!:cheesy:
Welche Sekte ist denn das???

Gruß
Hans-Walther
Zitieren
#12

Jetzt mal wieder sachlich zum 55er.

Das was dort geschrieben ist betrifft nicht ausschließlich die 55er. Von den genannten Defekten sind querbeet alle 230er betroffen. In meinen Augen mehr die der ersten Generation. Meine Entscheidung für einen 230er war auch von den bekannten Problemen beeinflusst, so war für mich klar, kein Fahrzeug mit ABC zu nehmen. Wobei sich dieses Fahrwerk sehr gut fährt.

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Zitieren
#13

dann such dir einen 129-er 55 mit 260kW. alle teile passen vom 500-er und bei der versicherung ist er auch als 500-er eingestuft. fährt sich super, verbrauch auf autobahn liegt bei 12l und laut navi läuft das ding 318km/h. dabei ist es total unauffällig und wenn du dir noch sl280 auf die klappe klebst, dann macht das auto richtig spass, vor allem wenn die drängler nicht mitkommen.
Zitieren
#14

@Willy:
Jetzt versteh ich erst was du meintest. :kicher:
Jo stimmt ! Genau deswegen hab ich mich da auch nicht angemeldet. Kann auch nicht verstehen, wer da so leichtfertig seine persönlichsten Daten angibt, und sich da anmeldet.

Zurück zum Thema: Du meinst also, die angesprochenen Sachen betreffen alle frühen 230er ?
Ab welchem Baujahr kann man dann beruhigt zugreifen ? Haben die späteren SL55 diese berüchtigte ABC Dämfung nicht mehr ?

@Konrad:
Nene, es soll schon ein R230 werden. Und wenn schon AMG, dann richtig mit 500 PS.
Nen 129er mit 320 PS hab ich ja schon. Da wird der Unterschied zum SL55 R129 nicht soooo groß sein.
Zitieren
#15

Hi,

Konrad,


Da muss ich dich enttäuschen kein M 113 5,5 Sauger fährt 300 Km/h oder drüber,warte doch ein einziger der Slk 55 Amg fährt offen fast 310 Km/h der hat aber denn Evo-Motor und mit 7-Gang-Automat. weil es über 300 geht kosten die Reifen ein Vermögen und beim Bremsen wird die HA so leicht da hilft nur noch Beten.(dann lieber bei 300 Abgeregelt und Fahrrfahrung plus Gewichte im Kofferraum)


Sorry wo waren wir nochmal jemand sucht ein schnelles Spielzeug.




grüssle






grüssle
Zitieren
#16

Hallo Konrad,
das mit dem r129-55er suchen wird dann aber eine langwierige Angelegenheit bei einer Stückzahl von 65. 318km/h kann ich nur sehr schwer glauben, zumal das der Bereich ist in dem sich der 73er Brabus bewegt. Und der hat 230PS mehr! Sereinmäßig sind auch die AMG's bei 250km/h abgeregelt.

Zeig doch mal ein Bild von deinem 55er.

LG Andreas
Zitieren
#17

Hier ein Fachmann in seinem Gebiet "www.seidt-performance.de" der weisst zu denn meisten was er macht.
Zitieren
#18

Bugbear schrieb:@Willy:
Danke für dein Statement.
Aber ich hab grad in nem anderen R230 Forum wahre Horrormeldungen über den 55 gelesen. Hauptsächlich die ersten Baujahre sollen ja übelste Reparaturkosten verursachen. Da sind Werkstattkosten in Höhe eines Kleinwagens wohl keine Seltenheit.
Hm, muß mich da unbedingt noch besser informieren bevor ich einen Schnellschuß starte ... :o

Eine Spardose ist er allemal nicht und wenn du ein Auto suchst, dass halbwegs berechenbare Kosten hat, dann lass es bleiben. ABC Dämpfer, Ventilblöcke und Kompressor kann mal schnell richtig teuer werden.
Ich bin bei meinem 230er (V12) bisher von vielem verschont geblieben aber so manchen € habe ich auch schon an Ersatzteilen gebraucht.
Du solltest Reparaturen von 5-10 k€ verkraften können ohne dass nicht mehr Pizza essen gehen kannst. Das heisst nicht, dass die kommen müssen, aber sie können.
Gruß
Klaus

Wer später bremst ist länger schnell!
(jetzt mit einem R129 UND einem R230 unterwegs)
Zitieren
#19

tenne74 schrieb:Hallo Tom,

hast du auch mal den 600er in Erwägung gezogen? Ich meine, der hat ähnliche Leistung und auch ähnliche Beschleunigungswerte wie der 55er. Da dürfte zwar auch ein V12 Zuschlag zu zahlen sein, der ist aber evtl. günstiger als der AMG Aufschlag?

Gruß, Stefan!


Hallo Stefan, du irrst dich da. Der V12 wird nicht unter dem SL55 gehandelt - eher sogar darüber.
Aber letzendlich tun die beiden sich nicht viel, ausser dass mein V12 (fast) wie ein 350er aussieht Wink
Gruß
Klaus

Wer später bremst ist länger schnell!
(jetzt mit einem R129 UND einem R230 unterwegs)
Zitieren
#20

konradex schrieb:dann such dir einen 129-er 55 mit 260kW. alle teile passen vom 500-er und bei der versicherung ist er auch als 500-er eingestuft. fährt sich super, verbrauch auf autobahn liegt bei 12l und laut navi läuft das ding 318km/h. dabei ist es total unauffällig und wenn du dir noch sl280 auf die klappe klebst, dann macht das auto richtig spass, vor allem wenn die drängler nicht mitkommen.

Man, das getunte Navi hätte ich auch gerne.
Sorry could not restist aber ein SL mit unetr 400 PS kann nicht auf 318 km/h gehen.
Diese Maschine gibt es im R171 und im R230 und keine kommt über 290 km/h damit, obwohl die vom Lustwiderstandswert besser liegen.

Gruß
Klaus

Wer später bremst ist länger schnell!
(jetzt mit einem R129 UND einem R230 unterwegs)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste