ich habe einen 94er VorMopf 320 und mein Keilriemen ist gerissen. Habe nun einen neuen aber verstehe nicht wie ich diesen raufbekomme bezieheungsweise spannen soll, da ich die Spannrolle fast nicht bewegt bekomme.
Über die Suche hab ich die Anleitung im Lexikon gefunden, bei der aber leider die Bilder nicht mehr aktiv sind.
Hat jemand die Lösung beziehungsweise eine Anleitung?
den Riehenspanner bekommst Du mit einem aufgesteckten, gekröpften Ringschlüssel gespannt - Riehmen auflegen bis auf die Spannrolle - Spanner spannen (s.o.) Riehmen dort auch aufziehen - Fertig. 2 Minuten Arbeit.
Ich hab' vor ein Paar Jahren mal eine bebilderte Anleitung für den Riehmen- und Spannertausch beim M104er hier für's Forum gemacht. Vlt. in den Rep-Anleitungen ?
LG Thomas :bier:
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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik
brett_pit schrieb:Ich hab' vor ein Paar Jahren mal eine bebilderte Anleitung für den Riehmen- und Spannertausch beim M104er hier für's Forum gemacht. Vlt. in den Rep-Anleitungen ?
Hallo,
danke erstmal für die Antworten.
Die Anleitung hatte ich gefunden, aber die Bilder lassen sich nicht mehr öffnen.
Wo soll ich den Schlüssen ansetzen zum spannen? Die Spannrollen haben nur einen 6er Inbus wenn ich das richtig sehe, und mit dem Inbusschlüssel bekomme ich da nicht wirklich was bewegt.
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Wie in der PN geschrieben, weis ich nicht genau ob es der richtige Keilriemen ist.
könnte es dieser Keilriemen sein?
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
dank des Riemens in der richtigen Länge und der guten Anleitung von Ersin war es in 15 min gemacht :daumenh:
Jetzt läuft er endlich wieder. Großes Lob auch an Mercedes für die gute Konstruktion von der Lüfterhutze mit dem Ring und so, da kann sich BMW ne Scheibe von abschneiden.