Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung
#1

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen
R 230
Bj 2001-2003
anzuschaffen.
Auf welche Dinge (Technik,etc) sollte man achten>?


Vorab
Vielen Dank
Zitieren
#2

hallo!
Einen W230 wirst du nicht finden, aber ein R230 ist eine gute Wahl ! ;-)

Bei den frühen Baujahren ist das ABC immer wieder großes Übel. Die Dichtungen zerlegen sich und führen zu kostspieligen Defekten. Ein Einzelner Dämpfer kostet bei Benz mal eben 1400€ plus Einbau, da bist du pro Stück dann knapp bei 2000€. Mittlerweile gibt es im Ausland Möglichkeiten, generalüberholte Dämpfer zu kaufen, die kosten dann etwa die Hälfte.
Ein weiteres Problem ist die undichte Heckscheibendichtung mit dem dazugehörigen Wassereinbruch und Steuergeräteschaden! Hierzu habe ich eine ausgiebige Bebilderung der Reparatur bereits eingestellt! Wirf mal eine Blick drauf !
Ansonsten neigen die Servoschließungen der Heckdeckel zu pneumatischen Undichtigkeiten.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich mit dem Auto sehr zufrieden bin, aber ohne eigene Star-Diagnose stände man ständig bei Benz in der Werkstatt. Ich weiss nicht, wie oft in der kurzen Zeit ich schon Fehler hier und Fehler da zurückgesetzt habe!
Es ist halt ein mit Elektronik überfrachtetes Auto und das merkt man auch !

Lass dich trotzdem nicht abschrecken! Es macht mordsmäßig Spaß!


Gruß,

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#3

Moin Moin

Kaeptn,

vielen Dank.

Gruß
Achim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste