Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ABS / ESP Sensor Fehler zuordnung
#1

Moin Jungs,
bei mir geht sporadisch mal die ESP BAS Leuchte an.
Wenn ich den Fahler auslese zeigt er nen unplausiblen Drehzahlsensorfehler an. Ist nach nen Zündungswechsel auch wieder aus das Lämpchen.
Leider zeigt das Bosch Tool und mein Tool nicht an welcher der Sensoren den unplausiblen Wert rausgibt.
Passiert meistens wenn ich von D nach R schalte und rückwärt fahre.

Frage: Weis einer ob das HHT den Sensor-Fehler eingrenzen kann? Bitte keine Antworten wie ich glaube oder ich denke.:cheesy: Das kostet nämlich 50 Euro beim Daimler.
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Vielen Dank :engel:
Zitieren
#2

Moin moin!
Bei meinen W210er(Bj.98)ging genau die gleiche Kombination(BAS+ESP)
an,wenn die Batterie Morgens im Winter schwächelte.Die SG reagieren sehr sensibel auf Unterspannung.
Andere Fehlerquelle könnte auch der Bremslichtschalter sein.Weil dein Fehler ja beim Gangeinlegen also auch gleichzeitig auf den Bremspedal treten auftritt.Gehe mal auf Suchmodus.Thema ESP,ABS Leuchten auf.So ein ähnliches Thema gabs hier schon öfters.Der Bremslichtschalter gibt zwei Signale ab.1xzu den Rücklichtern,und 1x zum Steuergerät.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von yiamkos
17.04.22, 21:26
Letzter Beitrag von wini
14.05.16, 05:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste