Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Elektrik Probleme, Verdeck geht nicht zu, Blinker geht nicht uvm.
#1

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe bei meinem R129 SL300-24, kein allzu großes Problem.

Angefangen hat es gleich kurz nach Beginn unserer Ausfahrt. Auf einmal begann es zu piepsen. Ich hatte zunächst ganicht realisiert, wo das herkommen kann, bis ich die leuchtende Anschnall-Leuchte sah. Kurz darauf viel mir auf, dass auch der Blinker nicht mehr geht.
Zu Hause ging dann auch nocht das Verdeck nicht mehr zu. Der Überrollbügel geht nicht hoch. Obwohl der Blinker nicht geht, geht die Warnblinkanlage. Licht (Abblend- Fern-) geht, allerdings die Parkleuchte (links u. rechts) nicht. Hupe geht nicht. Scheibenwischer, Radio, Sitzheizung, Fensterheber funktioniert.

Ich habe mich dann mal mit dem Verdeck etwas beschäftigt, Relais und Stecker, Sicherung gezogen und wieder gesteckt.
Dabei ist dann eine "kleinere" Besserung eingetreten. Wenn ich jetzt den Knopf zum Schließen drücke, bewegen sich die Seitenscheiben etwa 5 - 10 cm nach unten, dann ist Schluß. Das kann man 3x wiederholen, das wars. Die Fenster lassen sich mit den Fensterhebern wieder schließen.

Vielleicht kann mir jemand noch den einen oder anderen Tipp geben, was ich noch "resetten" kann, in der Hoffnung, dass sich das niveliert, denn einen Zusammenhang könnte ich da nicht erkennen. Was hat Blinker, Verdeck und Hupe zu tun...

Jetzt steht er mit offenem Verdeck in der Garage.

Im Forum habe ich leider nichts vergleichbares entdecken können.

Ich hoffe auf ein paar gute und "einfache" Ideen!!

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Wolfgang

[FONT=&amp]Grüße aus Augsburg[/FONT]
Wolfgang
R129 SL300 24 1993 Bornit
W201 190D 2,5 1990 Bornit
BMW X1 für den Alltag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fe1976
03.09.21, 20:37
Letzter Beitrag von Mathes
21.06.20, 13:17
Letzter Beitrag von Mathes
03.06.20, 19:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste