02.08.11, 09:05
hi zusamme.... kann nur sagen wie ichs gemacht hab und es hat gut geklappt.... ich bin aber auch nicht so pedantisch was die optik unter der neuen matte angeht..... daher hab ich mich entschlossen es folgendermassen zu machen:
meine matte war sehr brösellig.... daher hab ich von hand alles was locker flockig abging ohne spatel etc entfernt, dauer etwa 1 stunde. dabei mit altem laken oder folie den motorraum in jedem fall auch die kotflügel abdecken..... sonst hinterher mehr zeitaufwand mit der reinigung und politur...
dann fuhr ich zur autowaschbox und habe wieder alles schön abgedeckt und mit dem heissen hochdruckreiniger alle reste der matte gut davongepustet... es verblieben nur kleberreste auf der haube, dauer etwa 30 minuten. diese waren strichweise wild durcheinander aufgetragen und ich habe sie belassen. neue matte mit pattex aus dose (eine reicht so grad eben... besser 2 kaufen!) mit pinsel nach vorschrift des pattex beidseits auftragen anziehen lassen ausrichten und anpressen. dauer etwa 1 stunde. das ist ein jahr her und hält......
meine matte war sehr brösellig.... daher hab ich von hand alles was locker flockig abging ohne spatel etc entfernt, dauer etwa 1 stunde. dabei mit altem laken oder folie den motorraum in jedem fall auch die kotflügel abdecken..... sonst hinterher mehr zeitaufwand mit der reinigung und politur...
dann fuhr ich zur autowaschbox und habe wieder alles schön abgedeckt und mit dem heissen hochdruckreiniger alle reste der matte gut davongepustet... es verblieben nur kleberreste auf der haube, dauer etwa 30 minuten. diese waren strichweise wild durcheinander aufgetragen und ich habe sie belassen. neue matte mit pattex aus dose (eine reicht so grad eben... besser 2 kaufen!) mit pinsel nach vorschrift des pattex beidseits auftragen anziehen lassen ausrichten und anpressen. dauer etwa 1 stunde. das ist ein jahr her und hält......

