14.12.09, 01:34
Hallo Vallmont76!
Klausi hat absolut recht, in Sachen Betriebserlaubnis.
Falls es Dir aber nicht so wichtig ist, hier ein kleiner Umbautipp, da ich auch mal einen geschalteten 300er-24V (siehe meine Bilder) hatte.
Ich habe lange herumprobiert! Am besten eignet sich der K&N SR Performance Kit
vom Golf IV R32. Dann als Verbindungstück einen blauen, ca. 80 cm langen Samco Schlauch (Turboumbauten etc). Die Verbindung zwischen Flansch und dem Samco Schlauch findest Du in der R107 (SL 280 Baujahr 1976) Ersatzteilliste beim freundlichen DB Partner. Das Ding ist dort die Verbindung von der Ansaugbrücke zum Luftfilter und hat außerdem einen Anschluß für deine Motorentlüftung und paßt genau auf die KE vom M103er Motor. Außerdem ist der aus Blech und kann so einiges an Hitze ab!
Das Ergebnis ist genial. Klasse Sound und kein spürbarer Leistungsverlust!
Allerdings auch kein Zuwachs von 10 PS, wie die meisten immer denken! :hihi:
Gutes Gelingen beim Umbau und viel Spaß beim Fahren. Aber nicht erwischen lassen!!!
Klausi hat absolut recht, in Sachen Betriebserlaubnis.
Falls es Dir aber nicht so wichtig ist, hier ein kleiner Umbautipp, da ich auch mal einen geschalteten 300er-24V (siehe meine Bilder) hatte.
Ich habe lange herumprobiert! Am besten eignet sich der K&N SR Performance Kit
vom Golf IV R32. Dann als Verbindungstück einen blauen, ca. 80 cm langen Samco Schlauch (Turboumbauten etc). Die Verbindung zwischen Flansch und dem Samco Schlauch findest Du in der R107 (SL 280 Baujahr 1976) Ersatzteilliste beim freundlichen DB Partner. Das Ding ist dort die Verbindung von der Ansaugbrücke zum Luftfilter und hat außerdem einen Anschluß für deine Motorentlüftung und paßt genau auf die KE vom M103er Motor. Außerdem ist der aus Blech und kann so einiges an Hitze ab!
Das Ergebnis ist genial. Klasse Sound und kein spürbarer Leistungsverlust!
Allerdings auch kein Zuwachs von 10 PS, wie die meisten immer denken! :hihi:
Gutes Gelingen beim Umbau und viel Spaß beim Fahren. Aber nicht erwischen lassen!!!

