Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Elektrische Sitzverstellung funktioniert NUR bei geöffneten Türen

Hallo SL Freunde, ich habe gestern den Schalter der Sitzverstellung ausgebaut und zerlegt, weil sich der Sitz überhaupt nicht mehr verstellen lässt. Bisher ging es später wieder nach "gutem Zureden" resp. etwas wackeln an den Kabeln, jetzt überhaupt nicht mehr.
Beim Zerlegen sind mir die Federn und die Bolzen herausgefallen, die den Kontakt mit den Einstellknöpfen herstellen. 1 Feder kann ich nicht mehr finden.
Hat jemand die Teilenummern von dem Schalter bzw. eine Detailzeichnung?
Gruß Peter
Hat sich erledigt, Feder konnte ich bei Ebay besorgen und einbauen, jetzt funktioniert wieder alles!

Zu früh gefreut. Zuerst ging jetzt alles mit der Sitzverstellung, jetzt geht die Verstellung der Rücklehne nicht mehr und der Sitz fährt nur noch zurück.
Kann mir jemand sagen, welcher Stecker an dem Schalter Sitzverstellung welche Funktion auslöst?
Es sind ja 3 Stecker am Türschalter(Vormopf, kein Memory); welchen könnte ich auf Funktion prüfen? Nachdem ich ja nicht gerade ein Fachmann bin, was die Autoelektronik betrifft (und sonst eigentlich auch nicht). wäre da ggf. ein Messgerät von Nutzen und welches?
Auch die Stecker unterm Sitz abziehen und mit Kontaktspray einsprühen? Hier fürchte ich eher einen Kurzen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Nachrichten in diesem Thema
Elektrische Sitzverstellung funktioniert NUR bei geöffneten Türen - von Lorka500 - 11.01.20, 12:24
Elektrische Sitzverstellung funktioniert NUR bei geöffneten Türen - von frank_895 - 11.01.20, 13:16
Elektrische Sitzverstellung funktioniert NUR bei geöffneten Türen - von Mathes - 11.01.20, 20:00
Elektrische Sitzverstellung funktioniert NUR bei geöffneten Türen - von frank_895 - 11.01.20, 22:46
Elektrische Sitzverstellung funktioniert NUR bei geöffneten Türen - von OldStyler - 12.01.20, 12:20
Elektrische Sitzverstellung funktioniert NUR bei geöffneten Türen - von Frabusoft - 12.01.20, 12:52
Elektrische Sitzverstellung funktioniert NUR bei geöffneten Türen - von Mathes - 12.01.20, 16:55
Elektrische Sitzverstellung funktioniert NUR bei geöffneten Türen - von OldStyler - 12.01.20, 17:36
Elektrische Sitzverstellung funktioniert NUR bei geöffneten Türen - von Mathes - 12.01.20, 17:44
Elektrische Sitzverstellung funktioniert NUR bei geöffneten Türen - von OldStyler - 12.01.20, 17:48
Elektrische Sitzverstellung funktioniert NUR bei geöffneten Türen - von frank66 - 12.01.20, 18:20
Elektrische Sitzverstellung funktioniert NUR bei geöffneten Türen - von Lorka500 - 12.01.20, 20:20
Elektrische Sitzverstellung funktioniert NUR bei geöffneten Türen - von Mathes - 12.01.20, 20:42
Elektrische Sitzverstellung funktioniert NUR bei geöffneten Türen - von masterplan68 - 12.01.20, 21:07
Elektrische Sitzverstellung funktioniert NUR bei geöffneten Türen - von KR62 - 14.01.20, 19:44
Elektrische Sitzverstellung funktioniert NUR bei geöffneten Türen - von frank66 - 14.01.20, 20:15
Elektrische Sitzverstellung funktioniert NUR bei geöffneten Türen - von KR62 - 14.01.20, 23:10
Elektrische Sitzverstellung funktioniert NUR bei geöffneten Türen - von KlaWag - 28.04.20, 15:53
RE: Elektrische Sitzverstellung funktioniert NUR bei geöffneten Türen - von Päda - 26.05.24, 13:02
RE: Elektrische Sitzverstellung funktioniert NUR bei geöffneten Türen - von WolfSimba - 18.09.24, 23:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ruha
15.08.16, 14:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste