03.04.15, 00:04
Hallo,
mein Ami 500 SL hatte merkwürdige Veränderungen im Öldruck. Deshalb bin ich das Auto kaum gefahren und wenn ja, habe ich es nicht gefordert. U.a. ging bei Vollgas stets der Öldruck ganz runter. Nach allerlei Experimenten konnte ausgeschlossen werden, dass das Instrument einen Schaden hat. Km Stand etwa 195.000 km = 122.000 Meilen. Also auf die Bühne, Ölwanne runter und da war die Bescherung zu sehen.
Alle Gleitschienen gebrochen, lagen in Teilen, groß und klein in der Ölwanne und blockierten die Ölpumpe. Ein Wunder, dass der Wagen noch fuhr, Kette natürlich auch jenseits von gut und böse.
Fazit: größere Motorreparatur, alle Gleitschienen neu, Kette, alle Dichtungen. Siehe Fotos. Und morgen hole ich ihn aus dem Winterschlaf und dann, wenn er schön Betriebstemperatur hat, wird mal getestet, wie die 326 Pferdchen springen.
Gruß
Ralf
mein Ami 500 SL hatte merkwürdige Veränderungen im Öldruck. Deshalb bin ich das Auto kaum gefahren und wenn ja, habe ich es nicht gefordert. U.a. ging bei Vollgas stets der Öldruck ganz runter. Nach allerlei Experimenten konnte ausgeschlossen werden, dass das Instrument einen Schaden hat. Km Stand etwa 195.000 km = 122.000 Meilen. Also auf die Bühne, Ölwanne runter und da war die Bescherung zu sehen.
Alle Gleitschienen gebrochen, lagen in Teilen, groß und klein in der Ölwanne und blockierten die Ölpumpe. Ein Wunder, dass der Wagen noch fuhr, Kette natürlich auch jenseits von gut und böse.
Fazit: größere Motorreparatur, alle Gleitschienen neu, Kette, alle Dichtungen. Siehe Fotos. Und morgen hole ich ihn aus dem Winterschlaf und dann, wenn er schön Betriebstemperatur hat, wird mal getestet, wie die 326 Pferdchen springen.
Gruß
Ralf

